Frage von Claudi0801, 62

Kurzfristige Bewerbung Realschule?

Ich möchte eine Bewerbung für meine 12 jährige Tochter schreiben, das sie noch nach den Sommerferien kurzfristig einen Schulplatz Zweig Realschule bekommt. Hilfe :(

Antwort
von xstefannx, 34

Und wie kann man genau helfen?

Kommentar von Claudi0801 ,

Ich weiss beim besten willen nicht wie ich das Schreiben soll.

Kurz und knapp? 

Wie sehr geehrte Damen und Herren, 

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz für meineTochter. Zweig Realschule für das Schuljahr 2016/2017.

Würde gerne noch das kurzfristige rein bringen

Kommentar von xstefannx ,

Wenn du nicht sicher bist was Sie verlangen würde ich dir empfehlen eine Mail zu schreiben in dem du Interesse zeigst und kurz fragst wie du vorgehen sollst. Ist das denn eine spezielle Schule? Finde die Internetseite nicht. Normalerweise muss man sich aber nicht bewerben sondern anmelden. 

Sehr geehrte Damen und Herren

Da ich sehr viel gutes von Ihrer Schule gehört habe, bin ich daran Interessiert, dass meine Tochter im nächsten Jahr diese besucht. Nun möchte ich Sie fragen welche Unterlagen Sie für eine Anmeldung benötigen. Ich danke Ihnen für Ihre Mühen

Mit freundlichen Grüssen

Hast du mir vielleicht mal die Internetseite der Schule?

Wenn du nicht sicher bist was Sie verlangen würde ich dir empfehlen eine Mail zu schreiben in dem du Interesse zeigst und kurz fragst wie du vorgehen sollst. Ist das denn eine spezielle Schule? Finde die Internetseite nicht. Normalerweise muss man sich aber nicht bewerben sondern anmelden. 

Sehr geehrte Damen und Herren

Da ich sehr viel gutes von Ihrer Schule gehört habe, bin ich daran Interessiert, dass meine Tochter im nächsten Jahr diese besucht. Nun möchte ich Sie fragen ob dies noch möglich ist und welche Unterlagen Sie für eine Anmeldung benötigen? Ich weiss das meine Anfrage sehr kurzfristig ist und danke Ihnen für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüssen

Hast du mir vielleicht mal die Internetseite der Schule?

(Hier nochmals verbessert)

Kommentar von Claudi0801 ,

Das ist ja super..Genau so...Ist halt so kurzfristig. http://www.g-h-s.net/

Das wird schon klappen viel Erfolg noch  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community