Frage von Shirinova, 159

Kurzfristige Änderung der Elternzeit möglich?

Hallo, ich habe bei meinem AG ein Elternzeitantrag gestellt? Ich soll 4 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen. AG hat mein Antrag genehmigt. Einige Tage später habe ich gemerkt, dass ich aus Versehen falsche Zeiten in meinem Antrag angegeben habe. Ich habe die Antragsänderung bei der AG eingereicht. 7 Woche Frist wurde eingehalten. Elternzeit soll nun 2 Jahre lang dauern. AG lehnte mein zweite Antrag ab. Ist es möglich den Antrag auf Elternzeit 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit zu ändern?

Antwort
von drschlau99, 144

Könnte schwierig ohne Zustimmung des Arbeitgebers werden. Mit dem Erstantrag muss man sich verbindlich festlegen. Evtl. mal bei der Familienstelle der Stadt nachfragen, vielleicht haben die Erfahrungen damit. 

Im Zweifelsfall wirst Du wohl einen Anwalt fragen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten