Frage von bexberry, 62

Kurzfristig nach einem Date fragen?

Moin :)

Ich mache dieses Jahr mein Abi, aber das hier ist keine schulspezifische Frage;)

Und zwar gibt es da einen Jungen in meinem Jahrgang, den ich ganz gut finde und wir kennen uns auch. Ich würde gerne mehr mit ihm reden, aber wir sehen uns nicht so häufig und er liest kaum seine Nachrichten, die man ihm schickt.

Wir haben in dieser Zeit kaum noch Unterricht (Schulferien, unterrichtsfreie Zeit, Abiturklausuren etc) und ich befürchte, dass sich keine Möglichkeit mehr ergeben wird, ihn besser kennen zulernen. Ich will ihn ja auch nicht (vor seinen Kumpels) gleich mit der Frage nach einem Date überrumpeln (nachher sagt er dann "Nein", weil er von meinen Gefühlen so überrascht ist).

Wie würdet ihr ihn ansprechen bzw. wie würdet ihr so ein Date "einfädeln" ?

Antwort
von eydnz, 33

Vielleicht kannst du ihn fragen ob ihr mal zusammen für die Klausur lernen könnt.. :) & dann kannst du ihn nach seiner nummer Fragen  damit ihr einen tag ausmachen könnt. 

Ansonsten könntest du ihn ja noch fragen ob er zeit und Lust hätte sich mit dir und deinen Freunden zu treffen dann wärt ihr nicht alleine und es wäre viel lockerer.. wenns gut läuft könnt ihr euchja später auch alleine treffen  :) 

hoffe könnte helfen 

viel Glück 

Lg

Kommentar von bexberry ,

Danke, sowas Ähnliches dachte ich mir auch..Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wann ich ihn fragen soll, da wir uns kaum sehen. 

Kommentar von eydnz ,

Einfach mal in der pause ansprechen oder bei Facebook schreiben :) sonst vielleicht einer seiner Freunde oder deiner Freunde "vorschicken" :) wenn du ihn siehst auf jeden Fall mal ansprechen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community