Frage von shelovee, 46

Kurzfristig alleine fliegen?

Hallo, meine Oma in Serbien ist heute gestorben und morgen ist die Beerdigung. Meine Mutter ist schon gestern geflogen und ich möchte heute auch. Die Frage ist ob ich alleine unter 18 fliegen darf wenn man den Flug übers Internet bucht?

Antwort
von Jewi14, 17

Kommt auf dein genaues Alter an und auf die Fluggesellschaft. Ryainair ist mit 16 Jahren der Alleinflug erlaubt. Lufthansa noch viel früher, dann muss aber ein Betreuungsservice mitgebucht werden  UM = unbegleiteter Minderjähriger nennt sich das.

Bezahlen kann man mit Kreditkarte und offensichtlich mit der Karte des Bruders, ja das geht.

Kommentar von shelovee ,

Ich bin 17 und werde wahrscheinlich mit AirSerbia fliegen ich hoffe das klappt

Kommentar von Jewi14 ,

https://www.airserbia.com/de-DE/alleinreisende-kinder

Sehe keine Probleme, beachte aber die Bestimmungen dennoch

Kommentar von tbcob ,

Bei Lufthansa muss man bis zum 12 Lebensjahr den UM Service verpflichtend nutzen, ab 12 bis 18 ist er nicht mehr nötig, kann aber dennoch gebucht werden.

Antwort
von Olliderkluge, 24

Erstmal mein Beileid .... Aber du darfst mit son Zettel den der Erziehungsberechtigte ausfüllen muss

Kommentar von shelovee ,

Danke.. Meine Erziehungsberechtigte ist meine Mutter und die ist nicht da 😰

Kommentar von Hardware02 ,

Dann soll sie dir diese Erlaubnis faxen. E-Mail geht nicht, Fax schon, wegen der Unterschrift. Die Erlaubnis deiner Mutter brauchst du schon. Frage die Fluglinie, was sie genau benötigen - vermutlich schicken sie dir dann einen Link mit dem entsprechenden Formular.

Und hör nicht auf diejenigen, die sagen, dass es "nicht geht"!!! Diese Antwort ist einfach falsch.

Kommentar von Olliderkluge ,

Aber bezahlen muss das dann ja deine Mütter auch

Antwort
von TheAllisons, 30

Sorry, nein, denn du brauchst eine Kreditkarte um zu bezahlen, und die bekommst du erst ab 18

Kommentar von shelovee ,

Mein Bruder bezahlt die Karte bzw unter seinem Namen ich geb ihm das Geld

Kommentar von Jewi14 ,

Die Zeiten, wo es Kreditkarte erst ab 18 Jahre gab, sind längs vorbei. Es gibt Prepaid-Kreditkarte inzwischen auch für Minderjährige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten