Frage von xMaedchen24x, 82

Kurzfristig 10/15 kg Abnehmen ?

Hallöchen ! Bald sind ja Herbstferien und da wollte ich mal etwas abspecken ! Ich bin 14 Jahre alt und bin etwas übergewichtig. Und wollte fragen geht in 2 Wochen ungefähr 10/15 kg abnehmen oder weniger wie viel ist denn zu schaffen mit viel Sport und weniger essen in 2 Wochen ? Ich will so viel abnehmen weil, ich mich nicht wohl in mein Körper fühle ! Wie nehme ich so viel ab ? Mit viel Sport ? Weniger essen ? Bitte gibt mir Hilfreiche Tipps ! Danke ♥

Antwort
von apachy, 37

Nun dafür kannst du dir etwas mehr Zeit nehmen. Für 10-15 Kilo kannst du eher 20-30 Wochen einplanen, sprich für 2 Wochen 1 Kilo, bei einem Kaloriendefizit von 500 Kcal, was du im Idealfall durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung und ergänzenden Sport erzeugst.

Es geht nicht darum weniger zu essen, sondern sich schön satt zu essen mit kalorienärmeren Lebensmitteln. Sprich Fastfood und Süßkram streichen und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch hochfahren.

Antwort
von Wonnepoppen, 55

wie groß, wie schwer bist du?

In zwei Wochen geht das auf keinen Fall, schadet nur!

Antwort
von LariiiD, 23

Also in zwei Wochen funktioniert das auf gar keinen Fall. In zwei Wochen nimmst du höchstens 2-3 Kilo ab. Und selbst da musst du dich anstrengen. Mach einfach genug gesunden Sport und ernähre dich gesund, ich würde es aber nicht übertreiben. Abnehmen kann auch schlecht für den Körper sein, je nachdem wie du es angehst... Informiere dich mal bei jemandem der darüber gut Bescheid weiß. Hoffe, konnte helfen... :)

Lg Lara :)

Antwort
von miama56, 32

Also liebes ich weiß das willst du jetzt nicht hören aber mit 14  ist es nicht gesund Diäten zu machen du bist noch in der Wachstumsphase.

TIPPS: Es ist gut 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken,dass hilft besser zur Verdauung Und auch für die Haut. 😄AUßERDEM wenn du 1 Glas Wasser vor dem Essen trinkst hastvdu nicht mehr so viel Hunger.Versus Abends keine Kohlenhydrate zu essen. Realistisch und gesund sind 2-4Kilopro Monat. . Nicht 15kilo in 2  Wochen.Das wären ja über 1 Kilo pro Tag ....das geht gar nicht 😠

Antwort
von putzfee1, 11

Was bedeutet für dich "etwas übergewichtig"? Wie groß und wie schwer bist du?

Antwort
von olsen, 40

Mit viel Sport ! Weniger essen ! Ich find 10/15 kg in 2 Wochen ist nicht zu schaffen. 5 kg schon eher.






Kommentar von apachy ,

Selbst das würde ein höheres Defizit bedeuten, als es eine Nulldiät ermöglichen würde.

Kommentar von olsen ,

Dann weiß ja der Fragesteller was auf ihn zukommt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten