Frage von Videomaker12345, 22

Kurzfilm, wie geh ich das an?

Hi,

und zwar bin ich in der Video und Film Szene tätig, nur halt eher im Hintergrund. Habe über mehrere Jahre meine Schnitttechnik/Künste verbessert, so dass sogar Mitarbeiter einer Werbeagentur sagen, wo ich mein Schülerpraktikum absolviert habe, sie hätten so etwas gutes lange nicht gesehen und ich hätte eine Art extra Sinn, so dass ich weiß wo und wie ich Schnitte setze. Dieses Können möchte ich nun in Form eines Kurzfilmes, für den ich übrigens schon erste Ideen habe, umsetzen. Ich habe früher schon einmal so etwas gemacht, nur waren diese Komplett spontan produktiert, und 10 Jährige die eine Schießerei nachspielen ... naja. Diesmal soll das ganze Professionell von Statten gehen, zumal ich auch nur Hinter der Kamera bleiben will. Und genau da benötige ich Hilfe.

Zu meinem Equipment:

-Canon Eos 600D mit dem normalen Kit Objektiv -Ein ganz normales Foto Stativ ohne "Flow" beim schwenk -Adobe Premiere -Adobe After effects -Adobe Photoshop

Ich denke mal ein besseres Stativ, Licht und vielleicht ein besseres Objektiv wären von Nöten. Ausserdem in zweit Akku. Könnt ihr günstige Sachen empfehlen?

Wie arbeitet man ein Komplettes Drehbuch aus?

Wie filme ich am besten Szenen bei Nacht, in denen nur Sachen wie Laternen, Lagerfeuer ect. zur Beleuchtung beitragen?

Was gibt es sonnst noch?

Falls IHR diese Fragen nicht beantworten könnt, wäre es nett, wenn ihr mir ein Forum empfehlen könntet, welches auf das Thema Film spezialisiert ist :)

Grüße Filmmaker

Antwort
von herja, 6

Wie arbeitet man ein Komplettes Drehbuch aus?

Das ist die wichtigste Frage die du gestellt hast!

Alle deine anderen Fragen werden mit dem richtigen Erstellen des Drehbuchs beantwortet.

http://drehbuchschreiben.org/

Eine Idee in deinen Kopf reicht nicht aus, um ein Kurzfilm zu drehen, deswegen musst du ein Drehbuch schreiben.

Dort wird alles festgelegt, welche Szene aus welcher Position, bei welchen Licht, mit welche Kameras, bei welchen Dialog, aufgenommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community