Frage von Claudia04, 22

Kurzfilm gesucht: Frau verliebt sich in Bauchredner. Am Ende stellt sie fest, dass die vermeintliche kleine Puppe eigentlich der Mensch ist.?

Ich suche einen Kurzfilm wie oben beschrieben. Möglicherweise ist es einer von mehreren Kurzfilmen, wie bei "Unglaubliche Geschichten" oder "X-Faktor". Er ist aber schon alt, war schwarz-weiß, glaube ich. Die Frau besucht immer die Vorstellungen des Bauchredners, der mit eine kleinen Puppe auftritt und verliebt sich in den Bauchredner. Am Ende stellt sie aber fest, dass die große Person die eigentliche Puppe ist, als sie ihn in seiner Wohnung aufsucht. Wie heißt der Film???

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 22

Das ist ne Folge aus der Twilight Zone. The Dummy....oder Caesar and me.

Kommentar von Claudia04 ,

Hm.... "Twighligt Zone" scheint der Sache schon näher zu kommen, aber der Zuschauer erkennt erst am Ende des Films, wer die eigentliche Puppe ist... "Dummy" oder "Caesar" scheinen es nicht zu sein, wenn ich das auf youtube richtig sehe. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Antwort
von Lucca1801, 6

Könnte "Die Lachbombe" sein ist auch aus dem Jahr 1945.

LG

Kommentar von Claudia04 ,

Nein, leider nicht. Ich habe schon das Internet durchforstet und nur diesen Text hier gefunden: http://www.forum-fuer-senioren.de/weblog.mv?-portal+detail+489CDD9E0009883900002... . Dort wird der Film beschrieben (im letzten Drittel des Textes). Ich hatte mich schon gefreut, daber leider hat der Verfasser nicht geschrieben, wie der Film heißt. (Mist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten