Kurzfassung Jesus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In dem Buch "Der größte Mensch, der je lebte" wird in 133 kurzen Kapiteln das Leben Jesu bis nach seiner Auferstehung in chronologischer Reihenfolge beschrieben.

Der Verrat des Judas wird im Kapitel 118 behandelt, sein Verhör und sein Tod in den folgenden Kapiteln.

Hier kannst Du das Buch kostenlos downloaden oder online lesen:

https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/Der-gr%C3%B6%C3%9Fte-Mensch-der-je-lebte/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Juda hat Jesus mit einem Kuss verraten und erhilt Dafür 30 Silbermünzen

dann wurde Jesus zu den Hohenpriestern gebracht die versuchten Fehler zu finden, aber keine fanden damit sie ihn verhaften konnten.Sie fragten Jesus ob er Gottes Sohn sei und als er zustimmte, regten sie sich über Gotteslästerung auf. Sie stimmten ab und sagten er müsse sterben.

Jesus Worte wurden wieder wahr, auch sein Jünger Petrus verleugnete ihn (Hahn krähte 2x und Petrus verleugnete Jesus 3x)

Jesus wurde zu Pilatus gebracht, Die Menschenmenge schreit "Kreuzige Ihn"

Jesus wird zur Kreuzigung abgeführt und von den Soldaten misshandelt.

Jesus wird ans Kreuz genagelt und betet zu Gott "Vater vergib ihnen", es wird dunkel. seine letzten Worte sind: "Mein Gott warum hast du mich verlassen" und er stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jesus war ein mensch, der wissentlich in den tod ging

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung