Frage von YukinoFairyTail, 62

Kurzes Workout für jeden Tag?

Ich würde gerne jeden Tag morgens vor der Schule (oder abends, bin mir noch nicht ganz sicher) ungefähr 30 min ein paar Übungen machen um sportlicher zu werden. Ich bin zwar sehr dünn aber total unsportlich und ich dachte ich frag euch mal was ich denn da so machen könnte, mir fällt nämlich fast nichts ein. Am liebsten wären mir Sachen die ich drinnen machen kann, also kein joggen oder so, da ich das schon versucht habe und weder abends noch morgens die Motivation hab raus zu gehen, vor allem wenn es kalt wird ist es halt doof.
Danke im Voraus für alle Antworten:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout, Zumba, trainieren, 12

Hallo!° Ich schlage dir Zumba vor. 

Zumba ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 250 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos. Ist aber ziemlich anstrengend - starte mit weniger als 30 Minuten. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Naturgewaltig, 34

Bei begrenztem Zeitplan würde ich - auch wenn ich kein großartiger Trainer bin, sondern mich selbst vor allem durch einfach Übungen und Laufsport fit halte  - einfach auf bewährte Liegestütze (+Variationen), Klimmzüge, Kniebeuge und Crunches (keine Situps!) zurückgreifen.

Jede Übung einmal bis zur Erschöpfung - 1 Minute warten und dann nochmals! Das an jedem zweiten Tag, wobei ich den jeweils anderen tatsächlich 30 Minuten laufen gehen würde. Die Kälte ist übrigens gar nicht schlimm, wenn du die richtigen Klamotten trägst und dich richtig bewegst. Mir geht's jedenfalls so ;-)

Antwort
von KingLui0811, 1

Die App 7 min Workout ist super..grünes layout und ist den Preis auf jeden Fall wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community