Frage von Silvermum,

kurzes Nikolausgedicht

Hallo. Morgen machen wir einen kleine Nikolausparty zu der auch der Nikolaus kommt. Kennt jemand von euch ein schönes KURZES Gedicht das die Kinder aufsagen können? Sollte echt nicht zu lang sein, damit die Kids es sich merken können. Hab schon gegoogelt aber nichts schönes gefunden! Würd mich über Ideen freuen.

Hilfreichste Antwort von hoessmagni,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Horcht einmal hinaus! Bald kommt Herr Nikolaus! Er geht herum, er klopft bum bum, schaut dort hinauf und da hinein, dann kommt er gar zu uns herein und leert bei uns sein Sackerl aus, der gute, gute Nikolaus!

Antwort von user1245,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wiehnachsmann kiek mie an, lütten Bödel bin ik man.

veel do sagen heb ich nich,

Wiehnachsmann verget mie nich.

(Plattdeutsch aus dem hohen Norden)

Kommentar von Silvermum,

danke, sehr schön. Aber ich glaube des lernen meine Kids nicht ;-)

Kommentar von user1245,

Man kann alles lernen! Der Wille ist entscheidend.

Kommentar von IlkaRuSti,

Kinder lernen gerade g e r n e plattdeutsche Gedichte.. . schon im Kindergarten und auch Grundschüler.

Antwort von MUMay,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach keine Menkenke, rück raus die Geschenke.

Antwort von millimilch0,

ich bin ein armer kater ,habe keinen vater ,habe keine mutter, bitte geb mir futter..:) Habe ich immer gesagt als ich noch klein war..:D

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community