Frage von schuckie94, 54

kurzes buch?

hey leute, ich muss für die Berufsschule bis montag ein buch miner wahl vorstellen, hab aber noch nie ein buch ganz gelesen, ausser harry potter 10 seiten. könnt ihr mir ein kurzes gutes buch empfehlen?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 12

Dieses Buch ich habe jetzt schon einige Male vorgeschlagen. Ich finde es einfach gut und es macht mir Angst, denn ich könnte mir die Realität wirklich vorstellen, wäre aber sehr traurig, wenn sie eintreten würde.

Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192 Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B. Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw.Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das
 Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl.Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch –
E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

Antwort
von depinnbarger, 23

Evtl. gefällt dir ja das Feuerschiff von Siegfried Lenz. War das kürzeste Buch, das ich damals gefunden habe, das kein Kinderbuch war. Gibt es auch als Hörbuch.

Kommentar von depinnbarger ,

Auch sehr gut und sogar noch kürzer (104 Seiten ) Ist Lehmanns Erzählungen. Ebenfalls von Siegfried Lenz.

Antwort
von BlackCaptain, 3

Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Margos Spuren

Antwort
von Dolle2008, 24

Persönlicher tipp, Kauf dir ein Buch deiner Wahl als E-Book bei Google Play Books und lass es dir von deinem Handy vorlesen. Hab so all meine Buchvorstellungen überlebt.

Antwort
von WeBu1, 9

Das ist zeitlich natürlich extrem knapp. Da wird wohl nur noch eine Kurzgeschichte gehen. Versuch's doch mal mit "Das Ende eines Kontinents".

Antwort
von AnonymHOCH10, 18

Kauf dir einfach ein Buch zB twilight / Harry Potter/ Percy Jackson oder sowas und schau davor ob es das Hörbuch dazu auf YouTube oder Spotify gibt

Antwort
von tobiase01, 30

Vielleicht "Tschick"? Oder "Ich block dich weg"

Antwort
von MeliS1998, 7

Die Welle von Morton Rhue:

In Die Welle beginnt alles mit einem Film über den Holocaust. Der
junge Lehrer Ben Ross zeigt den Schülern der Gordon High School Bilder
von ausgermergelten Juden im Konzentrationslager. Alle sind angewidert
und entsetzt, aber eine Gruppe um Laurie Saunders von der Schülerzeitung
"Die Ente" kann und will nicht glauben, dass Menschen zu derlei
Grausamkeiten überhaupt fähig sind. Um sie und andere zu überzeugen,
startet Ross ein Experiment, dass auf fast unbemerkte Art und Weise
Methoden der Diktatur installiert.

(amazon.de)

186 Seiten

Antwort
von markus12k, 28

Die ganzee Artemis fowle reie bartimäus Kinder aus nr67 

Kommentar von tobiase01 ,

wie bitte?

Kommentar von markus12k ,

Artemis fowle.       Bartimäus.       Kinder aus nr67

Antwort
von Gimmix, 28

Dragon Ball Mangas. Steht nicht sooviel srin bis auf BOOM ZIISCH ZACK!

Antwort
von Saturnknight, 16

Hol dir doch das Telefonbuch von nem kleinen Ort. Das ist nicht so viel Text, und bei so was wie "Meier" wiederholt sich eh einiges ...

Kommentar von schuckie94 ,

roflcopter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten