Frage von Tellme123, 126

Kurzes Aussetzen des Herzschlags, danach ca 10 Sekunden richtig heftiges Herzrasen?

Hallo. Ich bin 16 und weiblich und habe oft mal Herzstolpern, vor allem im Liegen. Daran hab ich mich gewöhnt. Aber eben, als ich gesessen habe, habe ich gespürt wie mein Herz einen Moment gar nichts gemacht hat und ich war in so eine Art Schockzustand und von jetzt auf gleich ist mein Herz total gerast und ist mehrmals dabei gestolpert. Ich hatte total Angst. Kann mir jemand sagen ob das normal ist und mit dem Wachstum zusammenhängen kann? Und was kann ich dagegen tun? Oder hängt es eventuell damit zusammen, dass ich seit ungefähr anderthalb Jahren mehr oder weniger regelmäßig nach dem Essen erbreche? Habe nämlich mal gehört, dass das Herzrhythmus Störungen hervorrufen kann. Danke im Voraus, Lg. :-)

Antwort
von Hupfdohler, 83

Sich regelmäßig nach dem Essen zu erbrechen, klingt ziemlich ungesund, vor allem, wenn das über Jahre so geht. Herzstolpern und -rasen ist oft harmlos, aber nicht immer. Geh also bald zu Deinem Hausarzt (wenn Du noch keinen hast: such Dir einen! - jedeR sollte einen Hausarzt (oder eine Hausärztin) haben) und sprich ihn sowohl aufs Erbrechen als auch aufs Herzrasen an.


Antwort
von CrystalPhoenix, 25

Es kommt ziehmlich sicher vom Erbrechen, du verlierst dadurch alle elektrolyte besonders kalium welches für den herzkreislauf zuständig ist. Probier mal Kalium zu suplementieren. Als Depot in der früh und als brausetablette nachm erbrechen. 

Und bitte geh zu nem psychologen wegen der Essstörung, sie wird dein ganzes leben zerstören!

Antwort
von Olga1970, 72

Das ist nicht normal, hat auch nichts mit dem Wachstum und deinem Erbrechen nach dem Essen zu tun. Da solltest du mal dringend zum Kardiologen gehen, um das untersuchen zu lassen. Also nimm das mal nicht auf die leichte Schulter bitte. Alles Gute.

Antwort
von lutsches99, 58

am besten sofort ins Krankenhaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community