Frage von LisaBlank, 54

Kurzes Anschreiben für Praktikum?

Ich habe gestern nach einem Praktikum bei einem Goldschmied nachgefragt. Der Chef war somit einverstanden, wollte aber dass ich ihm noch eine E-Mail im Bezug auf unser Gespräch schicke. Soll ich ihm dann ein kurzes Anschreiben schicken, oder muss ich ihm dann auch meinen Lebenslauf usw. Schicken? Und wenn er mir dann eine Bestätigung schickt, muss ich ihm dann noch einmal antworten?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, Bewerbung, Praktikum, 54

Hallo LisaBlank,

Du solltest ihm das schicken, was er gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest kannst Du auf Dich zukommen lassen.

Antwort
von mutze2000, 52

Es ist besser wenn du mehr schickst als zu wenig... Sonst bekommt er noch ein schlechtes Bild von dir. Am besten schreibst eine kurze Bewerbung und Lebenslauf  

Antwort
von matti60, 35

Hallo Lisa, ich schließe mich "lutgehoffudge" (sorry, wenn falsch geschrieben, wird hier nicht mehr angezeigt und die Fantasienamen sind sehr schwer zu merken) an. Du musst wissen, was in dem Gespräch gesagt wurde. Deine Frage ist da nicht präzise genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community