Frage von Devkey, 41

Kurzes 5 min Spiel für den Sportuntericht?

Suche für den Sport Untericht in der Oberstufe ein kleines 5 Min aufwärmspiel,das vor dem Dehnen stattfinden soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IhayatimI, 14
  • -zombiieball
  • kettenfangen
  • röhrenziehen
  • völkerball
Antwort
von Enclaire01, 15

Hey! Haben das gerade als richtiges Thema im Untericht und bei uns hat sich ein Parkour immer bewährt, wir haben ziemlich viele Aufwärmspiele analysiert und ein Parkour ist am sinnvollsten. Zum Beispiel aus Kästen, Pylonen, einem Bock und vielem mehr. Um es mehr wie ein Spiel zu gestalten kann man die Klasse in 2 Gruppen aufteilen und während die eine Gruppe durch den Parkour läuft stellt sich die andere Gruppe drum herum auf und versucht die gegnerische Gruppe mit Bällen abzuwerfen. Dabei kann man auch um Punkte oder "Leben" spielen. Hoffe ich konnte dir helfen, LG Enclaire

Kommentar von Devkey ,

Gute Idee aber es soll wirklich nur 5 min dauern...