Frage von GiantFox, 543

Kurzer, sympathischer Name für 15-jährigen Jungen in TV-Drama?

Es geht um ein Drehbuch für ein 90-minütiges TV-Drama. Im Mittelpunkt steht ein 15-jähriger Junge, der unheilbar krank ist und am Ende nach langem Kampf stirbt.

Das Drehbuch ist fast fertig.

Der Name des 15-jährigen Protagonisten steht noch nicht definitiv fest.

Es soll ein kurzer & einprägsamer Vorname mit möglichst nicht mehr als 3 bis 4 Buchstaben sein.

Vier Favoriten stehen zur Auswahl.

Bitte um Hilfe für das Drehbuch: Was ist dein Favorit?

Antwort
von Spyrolino, 83
Arne

Die anderen Namen sind so Mainstream und häufig. Ich denke Arne sticht da gut hervor.

Antwort
von callmebeyonce, 109

(Ch)Kris, Ben, Luca, Alex, Finn, Andy, Flo, Phil, Nico, Toni, Sam, Jake, Matt, Will, Mark, Paul, Olli,

Antwort
von NorwinSchneider, 191
Ben

Ben hat durch die Aussprache eine allgemein große Einprägsamkeit. Auf alle mal besser als "Tim"

Dabei kommt es noch auf die Persönlichkeit des Protagonisten an! 

Antwort
von SunAndMoon3, 127
Tim

Mir kam sofort Tim in den Sinn ohne die Auswahl gesehen zu haben.

Antwort
von Goodquestion42, 178
Ben

Bei Tim erwarte ich irgendwie ein Happyend. Bei Jan denke ich nicht an einen 15jährigen. Arne hört sich für mich zu gesund und schlau an. Ben hat für mich eine gewisse Dramatik. Es entsteht sofort das Bild von einer traurig guckenden Mutter vor meinem inneren Auge. 

Antwort
von Kofferfan, 56
Ben

Ich bin Fan von dem Namen Benjamin oder Benny. Daher bei deiner Auswahl habe ich mich klar für Ben entschieden. Ich bin gespannt drauf, hoffe man wird es bald sehen können. Lass uns doch wissen, wenn es soweit ist! Alles Liebe und viel Erfolg

Antwort
von Wuestenamazone, 52

Roy☺☺☺

Antwort
von DannyBla, 18
Jan

Brauchts du noch einen Komponisten für den Soundtrack? :D

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 48

Hallo,

Alan, Andy, Archie, Basil, Ben, Bill(y), Bob, Brian, Col(l)in, Cole, Dean, Eric, Franc, Fred, Jeff, Jim, Joe, John, Ken, Knut, Kurt, Marc, Mick, Neil, Pat, Phil, Pit, Rick, Sam, Tom, Tony

AstridDerPu

Antwort
von AntonMuenchen, 15
Arne

Ist mal was anderes.

Antwort
von CaraBoswick, 108

Clay?
Dean?
Cal?
Sam?
Carver?
Pat?
Nick?
Ray?
Nye?
Lee?
Don?

Kommentar von shadowhunter109 ,

das sind engl. amerik. Namen

Kommentar von CaraBoswick ,

steht nirgends, dass es deutsche sein sollen

Kommentar von don2016 ,

@CaraBoswick...es kann/könnte ja jeder hier vorschlagen was er will, aber der FS hat doch explzit 4 Favoriten vorgestellt, also ihn zu übergehen wäre doch unfair oder ?...lg

Kommentar von CaraBoswick ,

Ich benutze die "gutefrage" App, und sehe keine Vorschläge von ihm/ihr. Vielleicht ein Fehler von denen - keine Ahnung. Aber hey, ich helfe Namen zu finden. Brainstorming! ;-)

Antwort
von Mofaheizer, 84
Arne

Cooler Name, der nicht oft vorkommt.

Antwort
von jiva87, 83
Tim

Habe nicht gleich gesehen das es eine Abstimmung ist und dachte suchst noch nach Vorschlägen... Mein erster Gedanke war Tim :)

Antwort
von clnasca, 63
Jan

Ich finde diesen Namen sehr schön. Und ich kenne nur sympathische Menschen mit diesem Namen :)

Antwort
von faluri123, 49
Ben

ich bin eigentlich für Len

Antwort
von Dudelsack92, 179

Ich kann die Namen, die zur Auswahl stehen, nicht sehen/lesen.
Ich finde den Namen Tino total gut. Kurz, einprägend und eher selten. Außerdem ein sehr sympathischer Name

Antwort
von arashinouta, 284
Arne

Ich finde Arne gut, weil es... nicht so ein "Mainstreamname" ist. Vielleicht aber auch, weil ich einen Jan, einen Tim, und einen Ben kenne, die alle nicht soooo nett sind...

Antwort
von torjmaschine, 161
Ben

Weil man sich den Namen gut merken kann und er schnell über die Lippen geht.

Antwort
von Strawberry185, 226
Arne

Arne oder Ben! 

Aber Tim und Jan finde ich zu eintönig/langweilig. So heißt doch fast jeder :D 

Trotzdem finde ich Arne bisher am besten, weil das sehr selten ist und man sich das daher auch schneller einprägt - finde ich. Mag sowieso gern seltene Namen. Hat was. :)

Antwort
von Transistcool1, 143

Kai, Mark, Leo, Nick, Nico, Tim

Antwort
von Temas, 74
Ben

Ich würde auch Fynn gut finden, ist etwas seltener als die, die du genannt hast. 

Antwort
von Lake78, 77
Tim

kurz & einprägsam :)

Antwort
von lauretta77, 69
Tim

Ohne zu wissen, dass es eine Umfrage gibt dachte ich an Tim, also definitiv mein Favorit!

Antwort
von Mich32ny, 104
Jan

Gefällt mir am besten 

Antwort
von NewSanchez86, 99
Tim

Aber wenn schon dann der kleiner Timmy. :)

Antwort
von MaggieundSue, 63
Ben

Ben....der Kämpfer....so sehe ich es.

Tim...ist der lustige...

Jan....Unschuld's Lamm 

Arne............Schwarzenegger...??

Antwort
von minijonnigoo, 58

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten nicht so super, liebe aber den Namen FINN!!!!!

Antwort
von Milana0505, 81
Arne

Arne ist toll  :-)

Antwort
von ImOnTheInternet, 98
Arne

Arne, weil mir der Name bis jetzt ubekannt war. Ich bin mit nicht sicher, ob er in anderen teilen von Deutschland verbreiteter ist. Ich jedenfalls habe diesen Namen jedoch noch nie zuvor gehört.

Antwort
von SLS197, 28
Arne

Klingt gut ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community