Frage von Ken00, 113

Kurzer Schmerz in der linken Brust. Was ist das?

Hallo,

Manchmal verspüre ich kurz (manchmal einige Sekunden, manchmal fast 1 Minute) einen Schmerz in der linken Brust oder Herz. Ich darf mich dann nicht bewegen oder tief ein- oder ausatmen, weil es sonst wehtut. In der letzten Zeit passiert mir das öfter als früher. PS. bin M 15

Was ist das? Ist es gefährlich? Wie kann ich das verhindern?

Danke im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ken00,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Antwort
von bikerin99, 38

Am besten du gehst einmal zum Arzt und lässt dich untersuchen, denn es können viele verschiedene Ursachen sein. Gute Besserung.

Antwort
von rotemarlboros, 37

Ich hatte das in deinem Alter auch. Jetzt bin ich 18. Mein Arzt meinte, es wäre ein Zerrung. Das glaube ich aber nicht, bis heute. Allerdings habe ich 20 Kilo abgenommen und habe es nicht mehr. Entweder hat das geholfen oder einfach weil ich älter geworden bin. Geh aber einfach mal zum Arzt wenn du unsicher bist.

Kommentar von Ken00 ,

Also übergewichtig bin ich nicht, bin sogar zu dünn. Ich glaube das ist dann vielleicht wegen dem Alter. Unten hat sich auch jemand beschwert, dass es bei ihr auch in diesem Alter vorgekommen ist.

Kommentar von rotemarlboros ,

Dann wird es bestimmt am Alter liegen. Ich weiß, das ist nervig und schmerzhaft. Kannst du ja vorsichtshalber einfach mal abklären lassen.

Antwort
von Lichtpflicht, 38

Ich hab das auch manchmal, wenn auch selten. Es ist angeblich -ohne witz- Sodbrennen. Das sagt zumindest mein Hausarzt. Also weniger chips und Cola, dafür mehr Gemüse und stilles Wasser.... Seufz.

Kommentar von Ken00 ,

Ist möglich, weil ich jetzt Sodbrennen habe.

Aber ich glaube das kommt auch vor, auch wenn ich kein Sodbrennen habe.

Kommentar von Lichtpflicht ,

Aber es ist ja Sodbrennen :D das Symptom ist Sodbrennen. Es kann sich so äußern. Sodbrennen kann unterschiedliche Symptome haben.

Antwort
von Kilian125, 43

Ich würde ja gerne helfen aber ich habe  das selbst immer ein paar  minuten  sogar  und weis nicht  was es ist 

Antwort
von Frooopy, 52

Das kann sehr viele Gründe haben.

Zum Arzt gehen und untersuchen lassen, alles andere wäre unseriös.

Antwort
von kingkuzu, 44

Das hatte ich auch. Ich war auch 15. Geh zum Arzt. Ich hatte das Stechen auch im Herz Bereich. Ich hatte eine Speiseröhrenentzündung. Das kommt öfters vor. Du musst einfach zum Arzt er verschreibt dir Tabletten die du mit Wasser einnehmen musst. Es wäre sehr gut das du zum Arzt gehst, da das nicht von alleine verheilen kann weil immer wieder was dran kommt !;-)

Kommentar von Kilian125 ,

Thx <3

Kommentar von kingkuzu ,

Und Mineralwasser vermeiden und scharfes Zeug . Nicht schnell essen oder schnell trinken !

Antwort
von jade301, 50

Kenne leider keine Antwort darauf, frage mich aber dasselbe, da ich das auch habe.

Kommentar von kingkuzu ,

Kuck mal weiter oben ich hatte das auch !:-)

Kommentar von jade301 ,

Danke für die Info. :)

Kommentar von kingkuzu ,

Kein Problem !

Antwort
von ichbinsodum, 34

Ich würde mal zum Arzt gehen. Wer weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community