Frage von hannahnett, 65

Kurze x-beine was tragen?

Ich habe leider sehr extreme x-beine und meine beine sind leider auch kurz (dick bin ich nicht, 1,60 m / 48 kg) nur ich hätte gerne einpaar tipps und tricks vielleicht ich bin mir immer sehr unsicher mit dem was ich trage weil ich neben meinen freunden einfach so doofe beine habe.

Danke für jede antwort :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Figur & Medizin, 20

Hallo Hanna! Ist das extrem so solltest Du es auch mal medizinisch ausloten. 

Man kann ausgleichen durch Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder. Sonst bleibt eben nur die Operation. Sollte man allerdings nur machen wenn es eine starke Abweichung von der geraden Achse oder permanente Schmerzen gibt.

Sowohl ein übermäßiges Genu varum (O-Bein) als auch ein übermäßiges Genu valgum (X-Bein) können im Verlauf zu starkem Verschleiß, Überlastungserscheinungen und manchmal auch schmerzhafter Arthrose führen. Deshalb ist die rechtzeitige Behandlung wichtig, um frühzeitige Schäden zu reduzieren. Eine Beinachskorrektur wie sie inzwischen möglich ist  kann bei richtiger Indikationsstellung aufkommende  Arthrose verlangsamen und die Beschwerden deutlich lindern.

Bei einer Operation kann die Begradigung der Achse durch eine  Fixierung mit einer winkelstabilen Platte vorgenommen werden

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende..

Antwort
von howelljenkins, 35

roecke, die ueber knie lang sind, weite hosen, betonung auf den oberkoerper legen (auffaellige tops).

Kommentar von hannahnett ,

Ich bin 14, und knielange röcke sind in der Schule leider nicht die angesagtesten. Aber ansonsten Danke:)

Kommentar von howelljenkins ,

die frage ist, was ist wichtiger. die "angesagte" mode zu tragen oder etwas, das dir steht.

Antwort
von Marihessa, 25

Super bei X Beinen sind Schlagehosen, vorallem wenn du noch dazu klein bist, dann wirkt man insgesamt größer, der Schalg sollte aber fast den Schuh abdecken und bis zum Boden gehen. Der Schlag der Hose bewirkt auch, dass deine X Beine etwas abkaschiert sind, der Stoff kann aus Jeans sein oder feiner fallender Stoff aus Baumwolle (wie eine Business Hose).

Kommentar von hannahnett ,

Ich bin 14, und hosen mit schlag sind leider nicht so mein geschmack und in der schule kommt das auch nicht gut aber trotsdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community