Frage von Wepster, 21

Kurze Website Analyse, Verlinkung auf ausländische Seite, wie sicher sind meine Daten und warum ist das so diffus?

Erklärung:

Meine Mom, sie will bei einer Seite etwas kaufen, sie hat Kontakt mit der Person die das managed.

Die Seite ist im Ausland, Domain COM. Anschrift im Impressum ist USA und Zypern in Europa.

Nun da gibt es einen Link, wenn man den Klickt kommt man zur Anmeldung und sogleich einer Zahlungsmöglichkeit...die Seite ist aber eine Digistore-Seite auch im Ausland, enthält aber nicht den Namen der vorherigen Seite. Das Impressum hat sich geändert auf "Digistore", Kontakt zwar in Deutschland aber das Hosting wohl im Ausland, alles Digistore.

Meine Mom will keine Kontodaten im Internet angeben. Frage: sind die Gesetze zur Datensicherheit auf Ausländischen Seiten, trotz der AGB/ Datenschutzbest. evtl. andere? Wie gehe ich damit um wenn beide Seiten verschiedenene Bestimmungen haben? Welche sind zu beachten?

Die Datenschutzerklärungen sind auf beiden Seiten verschiedene.

Danke für eine einschätzung. Wer sich tiefer mit genau dem Link beschäftigen will und kann bekommt die Adresse dann.

Antwort
von Lookser, 12

Das Internet ist manchmal eine undurchsichtige Sache.

Eine AGB oder ein Impressum ist schneller erstellt als Dir lieb ist.

Wer Garantiert Dir ob die angegebenen Daten alle echt sind?

Am besten ist es immer auf den Seiten zu kaufen die Du kennst.

Google mal nach dieser Seite und schau ob Du über diese Seite irgendwelche userkommentare findest.

Wenn Du kein userkommentar oder nur schlechte userkommentare findest, dann lass die Finger davon.

Kommentar von Wepster ,

Von Bewertungen im Netz halte ich nicht viel, alles manipulierbar....mach einfach 20 Mailaccounts und bewerte eine Seite positiv, ist sie dann wirklich positiv? :D

Kommentar von Lookser ,

Da wundert es mich das Du auf AGB und Impressum vertraust

Kommentar von Wepster ,

Reine neugier :D vertrauen eben nicht...weil sonst keine Frage :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten