solf1 am 14.12.2007 um 23:28 Uhr
Stelle immer wieder und vermehrt fest, dass vereinfachte aber treffende Antworten viele Daumen und Punkte bekommen.. langatmige und komplizierte entsprechend weniger.. Ist das der Trend? Zack Zack??

Lieber Solf,
wenns denn im Trend ist: Forumfrage!
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net- Support

Warum Romane schreiben,wenn ein Satz alles beinhaltet?!

Mir ist es hier echt schnuppe, ob ich viele Daumen hoch bekomme oder nicht, oder irgendwer meint, Einzeiler wären besser.
Ich würde mal behaupten, es kommt auf die Frage an ! Darüber braucht man hier wohl kaum diskutieren.
Mir sind jedenfalls Leute lieber, die fundierte - gut recherchierte oder selbstformulierte - Antworten, die gerne länger (wenn leserlich formatiert) sein können, geben, als Leute, die 80% der Fragen mit drei Wörtern abhaken - und weil sie dabei noch möglichst cool sind, auch noch 8 "Daumen hoch" bekommen.
Letzter Satz zu lang? Mir doch egal. ;)

Es kommt auf's Thema an, aber oft ist "weniger" eben "mehr"!
Manchmal muß man aber auch weiter ausholen.. ich zumindest.
Ich lese gerne (auch lange) Antworten, wo man merkt, die sind selbst verfasst - aber bei Kopien aus irgendeiner Expertenseite im Netz lese ich auch nur mehr quer - da reicht der Link!
So das war jetzt ganz schön lang - odr? ;o))
solf1 am 14. Dezember 2007 23:45 Ja, reicht! :-)))
Auf die Zeile richtig, Keine Kuerzung noetig. Der Inselredaktor zustaendig fuer auslaendische GF Publikationen. Danke fuer Deine hervorragende Mitarbeit. LG

Bei eher psychologischen Fragen stelle ich auch oft diese "Sozialpädagogen-Formulierungen" fest: "Würdest du denn eventuell ein Stück weit irgendwie wollen, dass...". Und nichts hasse ich mehr als dies Geschwafel. Eine intelligente Antwort besteht doch daraus, mit kurzen und prägnanten Begriffen den Kern zu treffen, oder?
HerrLich am 15. Dezember 2007 10:45 Lach, geht mir auch so. "Inwieweit kann bei mir der Eindruck entstehen", dass wir darüber die gleiche Meinung haben? ;-)
Lieber kurz und knackig, wenn alles drin steht ist das total OK, also Daumen hoch ;-)

Man kann auch mit wenigen Worten viel Inhalt rüberbringen. Wenn man es denn kann. Entsetzlich - wie gerade wieder geschehen - wenn ein ellenlanges Urteil statt des Links eingestellt wird. Ich lese sowas quer, aber nicht richtig.

Also, ich verteile Daumen nach Schönheit.
sender am 14. Dezember 2007 23:45 Bei komplizierten Antworten muss man doch seinen Kopf bemühen? - nee, das ist nichts für mich.
krauthexe am 14. Dezember 2007 23:45 Nach Schönheit des Avatars oder der Worte?...ggg
sender am 14. Dezember 2007 23:47 Avatar, Hexi. Avatar!
solf1 am 14. Dezember 2007 23:48 Amutter..Hexli!! ;-))
krauthexe am 15. Dezember 2007 00:00 Dann her mit den Daumen.Ich bin die Schönste.Oder etwa nicht?!...wehe es sagt Einer was Falsches
sender am 15. Dezember 2007 00:07 Sind wir nicht allesamt die Schönsten?
Wie koennen Menschen ohne Geschlecht auf Schoehnheit uerprueft werden ? Bei kraut weiss man(n) Bescheid, dass sie die schoenste aller Hexen, Sender, schick Ihr Blumen via Fleurop zur Entschuldigung. Adresse im Profil. Oder ueber Telefonbuch, oder ueber mich, hab sie sicher.

Die meisten langatmigen Erklärungen, kann man, letzendlich, auf wenige prägnante Aussagen reduzieren. Das ist nicht anders als bei einer g u t e n Rede.
krauthexe am 14. Dezember 2007 23:37 Stimmt!DH
Erklaert an anderem Beispiel. Wer liest Geschaeftsbrief laenger wie eine Seite A4 ? Richtig. Niemand.
krauthexe am 15. Dezember 2007 00:01 Genau!GLG

Amüsant, wie sich altgediente Teilnehmer Sorgen machen, ob ihre kleine GF-Welt von neumodischen Trends erschüttert werden könnte.
solf1 am 14. Dezember 2007 23:53 Schön, dass es dich gibt! :-))
sender am 14. Dezember 2007 23:53 Du meinst 'altgediente Teilnehmer, auf denen dauernd rumgehackt wird, weil sie so altgedient sind'?
Ich seh schon die Sorgenfalten auf Solf's Stirn. ;-)
Die sind vieleicht auch für den Einen oder auch Anderen schwerer zu begreifen?
Starte jetzt mit Roman um GF zu blockieren.
Auweia Bruno...grins