Gnutschibutschi am 19.06.2009 um 22:44 Uhr
Meine Frage:
Ich hab seit einiger Zeit mit ständiger Müdigkeit zu kämpfen. Ich kann Abends um 20 Uhr ins Bett gehen und morgens bis 9 schlafen, ich bin totmüde. Dazu kommt, dass ich echt gucken muss wann ich was trinke, vor einer Woche war ich auf einer Reise nach England und wir sind mit dem Bus gefahren, und wenn ich nur 2 Schlucke aus meiner Flasche genommen hatte, musste ich nach 30 Minuten so dringend auf Toilette, dass die Fahrt zur Qual wurde. Habe manchmal das Gefühl, dass das Getränk einfach durch mich durchläuft und wartet, bis es wieder rauskann ._.
Woran kann sowas liegen? Sollte ich mir Sorgen machen?

Wenn es länger ist und deine Lebensqualität beeinträchtigt, solltest du zum Arzt.
Die Müdigkeit und das mit dem Trinken können Anzeichen für Diabetes sein.

Vielleicht doch mal untersuchen lassen ...
Alles Gute !

Es geht so.. Nicht viel mehr als zu anderen Zeiten auch.

ich schließe mich meinem vorredner an. zu viel stress kann sich auf die den körper auswirken. geh zum arzt
also mit der müdigkeit könnte an deinem eisenwert liegen, lass ihn mal checken,kannst du ganz normal beim arzt machen. aber das mit dem dringend zur toilette, würde ich dann docvh mal genauer checken lassen!!!! ich meine ist alles sehr wichtig , deshalb gehe besser zum arzt!!!!

In deinem Profil steht, dass Angst dein 2. Vorname ist...?
Wieso machst du nicht einfach einen Termin bei deinem Hausarzt?
Vielleicht ist deine Schlafqualität schlecht (nicht tief...) oder du hast zuviel Stress. Vielleicht mangelt es an irgend einem Vitamin oder Mineral... geh zum Arzt und lass das klären. Alles Gute

auf jeden Fall abchecken lassen vom Arzt!
Müdigkeit dauert zu lange
und
du trinkst zu wenig

Lass mal vom Arzt ein Blutbild machen, da könnte Diabetes dahinter stecken
Die Ursachen sind vermutlich psychisch bedingt, der häufige Harndrang läßt auf eine Reizblase schliessen. Sorgen würde ich mir nicht machen, aber zum Arzt gehen, Blutwerte usw. Alles einmal abchecken lassen. Ausgiebiger Schlaf ist an sich ok, bei dir allerdings schon außergewöhnlich lange. Aber muß nicht krankhaft sein, eher psychisch bedingt, vielleicht ungelöste Probleme? Und bloß keine Angst.