Frage von Angel98, 170

kurze Periode = automatisch schwanger?

Ich hatte einen Tag bevor meine Periode kommen sollte das erste Mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.

Die Periode kam zwar am Tag darauf, wie sie auch sollte, hielt jedoch nur diesen einen Tag und hat dann einfach aufgehört...

Ich hab jetzt im Internet gelesen, dass das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein könnte und wollte wissen, ob hier jemand sowas schon mal hatte und ob das wirklich die einzige Erklärung ist. Wir haben nämlich verhütet und da es auch nicht einer meiner "Fruchtbaren Tage" war, sollte das noch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich sein....

Ich bin am selben Tag noch geflogen, falls sich das möglicherweise irgendwie auf die Periode auswirken könnte...

Ich hoffe wirklich auf eine hilfreiche Antwort MFG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Geschlechtsverkehr, Gynäkologie, ..., 114
  • Aufregung und Stress einer Flugreise können die Monatsblutung beeinflussen und verkürzen.
  • Einen Tag vor der erwarteten Monatsblutung ist Fruchtbarkeit sehr unwahrscheinlich. Es spricht derzeit nichts für eine Schwangerschaft.
  • Ihr solltet immer sicher verhüten, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Nimm doch diese Gelegenheit zum Anlass, zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille verschreiben zu lassen.
Antwort
von kerkdykhotmail, 115

Hallo Angel98,

ich finde Du solltest Dir keine Sorgen machen, das ist Psychischer Natur, denn in Deinem Fall bist Du nicht Schwanger. Das hat bestimmt mit der

Aufregung zu tun. LG.KH.

Antwort
von alfd18, 93

Eine kurze Blutung könnte dann die Einnistungsblutung sein, die dauert dann ca. 2 Tage. Jedoch kann es in deinem Fall nicht sein da die Einnistung nicht innerhalb von einem Tag stattfindet.

Antwort
von vknpm5, 86

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich... Die Periode ist eigentlich immer ein Zeichen, dafür dass du nicht schwanger bist...
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community