Frage von highschool, 110

Kurze oder lange Handballsocken?

Hallo,

ich möchte jetzt nachdem es wieder besser geht langsam wiede rmit dem Handball starten.

Ich habe eine Frage zur Ausrüstung, speziell zu den Handballsocken:

Ich ziehe immer weiße Handball / Tennissocken zum Training an, die mindestens bis mitte der wade gehen. Diese dann immer schön hochziehen :)

Findet ihr noch längere Socken zum Handball (bis zum Knie) besser? Was ist der Vorteil?

Vielen Dank :)

Welche Socken tragt ihr zum Handball und in welcher Farbe?

Antwort
von nutellabanane, 50

Also ich trage so mittellange also bis zur Wade ca (in weiß) , und ich finde dass das völlig ausreicht, ist ja eigentlich nur zum 'sauber machen' wenn der hallenboden rutschig ist.

Antwort
von whabifan, 92

Das ist doch komplett egal. Spiel in den Schuhen und in den Socken in denen du dich wohl fühlst. Ich habe immer in langen Socken gespielt, egal welcher Sport. Aber wenn es richtig heiss ist, dann ziehe ich halt kurze an. 

Antwort
von PopKorn555, 78

Ich spiele immer in so mittellangen socken also nicht bis zu den knien sondern mitte von den waden.. wenn es in der halle rutschig ist kannst du die schuhsohlen an den socken "saubermachen" :)

Antwort
von Anni260302, 55

Ich spiel selber Handball und kann dir den Rat geben das kurze besser sind. Ich selber trage kurze und habe aber lange die ich manchmal beim traning trage. Ein großen Unterschied machen sie nicht aber die Langen Socken sollen vor Krämpfen vorbeugen. ;)  Aber die kurzen sind einfach bequemer finde ich und man fühlt sich viel Freier. Leute die Laufen so richtig als Profi trage diese meist. Ich selbst trage schwarze und weiße einmal von der Marke NIKE und KEMPA. ;) XD Hoffe konnte helfen.

LG Anni260302


Kommentar von 19rapper99 ,

Also ich bekomme von den langen Socken Krämpfe.....

Kommentar von Anni260302 ,

Nein sie sollen Krämpfe vorbeugen...

Antwort
von NintendoWiiUFan, 73

Ich habe auch Handball gespielt und es sind eher kürzere Socken von vortei, da du daher ein freieres gefühl an den Beinen hast, zudem Brauchst du keine langen Socken, da du ja nitch gegrätsched wirst oder so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community