Frage von Franzi0706, 161

kurze Namen für Berner Sennenhund?

Ich bekommen demnächst einen Berner Sennenhund und ich weiß einfach nicht wie ich ihn nennen soll. Ich suche einen schönen und kurzen Namen der aber nicht so bekammt ist. Also keine Namen wie Bella, lucky , Betty oder Anna.

Antwort
von Liaya, 101

Hey,

Man kann im Internet viele Seiten finden, auf denen tausende Hundenamen angegeben sind, weshalb du einfach mal ein bisschen suchen müsstest, da dies noch schneller ginge, als auf eine Antwort zu warten, die wahrscheinlich sowieso nur aus ein, oder zwei, Vorschlägen besteht. Desweiteren wäre es vorteilhaft gewesen, dass Geschlecht des Hundes zu nennen.


Ich hab dir mal drei Listen rausgesucht.

http://www.mein-bellos-welcome.de/hundenamen.html

http://www.wunsch-hund.de/hundenamen

http://www.welpen.de/hundenamen/



Liebe Grüße



Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 107

Mit welchem Buchstaben soll er denn beginnen? Was für ein Wurf ist es?

Wirds ein Rüde oder eine Hündin?

Kommentar von Franzi0706 ,

der Buchstabe ist eigentlich egal und es wird eine Hündin.

Kommentar von Berni74 ,

Na möchtest Du Dich denn nicht an die Vorgabe des Züchters halten? (A-Wurf, B-Wurf etc.)

Ich hab das immer versucht hinzubekommen und die Namen meiner Hunde (auch Berner ^^) dementsprechend auszusuchen.

Antwort
von michi57319, 71

Ben.

Kurz und knapp.

Antwort
von newcomer, 93

Amos - hieß unserer

Antwort
von Pumpii2, 117

Yumi, Saya, Simba, Cleo, Mika, Leika, Leni, Dacky, Sakari, Kaya, Onyx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten