Frage von LuiseSt, 37

Kurze Nägel sehr brüchig!?

Hallo.

Wenn meine Nägel kurz sind sind sie total dünn, brüchig und reißen auch total oft ein. Das ist schon echt nervend und wehtuend. Nagelhärter etc. hilft auch nicht. Das einzige was hilft ist lang wachsen lassen. Wenn sie lang sind sind sie wie von Zauberhand total stabil und fest. Also wie normale Nägel halt sein müssen.

Das Problem: ich spiele Klavier und da darf man keine langen Nägel haben. Sagt mein Klavierlehrer zumindest. Was soll ich jetzt tun?

Bitte keine links. LuiseSt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 7

Normalerweise ist die stabilität von Fingernägeln nicht von ihrer Länge abhängig.

Wenn du dich ausgewogen und gesund Ernährst bleiben nur noch einige Pflegetips.

Nicht zu oft Händewaschen und beim Putzen Handschuhe anziehen. Feile deine Nägel nur per Paier- oder Glasfeile (Glasfeile versiegelt am besten). Feile immer nur in eine Richtung.

Antwort
von HariboMSc, 18

Normal wäre es umgekehrt ...

Probier mal, die Nägel rund zu feilen, also alle Kanten zu brechen.

und check mal deinen Ernährung: eventuell zuwenig Eiweiß/Protein,  zuwenig Gemüse, ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community