Mirabella21w am 02.07.2009 um 14:07 Uhr
hatte ich heute zweimal ...war auch nicht gerade angenehm...

Wehen? Bist Du schwanger? Dann gehörst Du zum Frauenarzt
Kommt daruf an in welchem Monat Du bist. Können auch Senkwehen sein. Im Zweifelsfall Deinen Gyn. anrufen.

Wenn du schwanger bist, kann es zu unwillkürlichen Uterus-Kontraktionen kommen, dadurch wird dann der Bauch hart - das ist aber ganz normal und nichts beunruhigendes. Ganz besonders dann, wenn der Körper ohnehin in Unruhe ist. Es ist aber auch nicht selten, dass der Babybauch den Magen drückt und irritiert.

ab zum arzt!
warum???

Wenn der Zeitpunkt ran ist, ist das schon möglich. Wenn es noch etwas früh ist, können es auch Vorwehen sein. Schau mal auf die Uhr, wenn sich das regelmäßig einpendelt - ab und Kind kriegen:-)

In welchem Monat bist Du denn? Gegen Ende der Schwangerschaft gibt es schon die sogenannten Senkwehen. Es kann aber auch schon im 6. Monat so eine Art Übungswehen geben, d.h. der Körper bereitet sich schon mal vor indem der Bauch sich leicht verhärtet. Wenn das nicht länger als ein paar Sekunden dauert ist das nicht bedenklich.
Mirabella21w am 2. Juli 2009 14:11 ich bin in der 33. woche....hatte ich heute so gegen 5 uhr morgens zweimal und gerade eben ganz kurz
könnte sein... mir kamen die wehen damals wie eine magen-darm-grippe vor... ist schon geburtszeit? könnten sonst nämlich auch senkwehen sein. schau, ob sie regelmäßig werden, ob sie in einem bestimmten abstand sich wiederholen. ab einem abstand von 20 minuten solltest du langsam los richtung arzt/krankenhaus. in dem fall: wünsche viel erfolg und eine soweit als möglich schmerzfreie geburt!

was machst Du hier ? Ist der Termin so ziemlich erreicht, entspanne Dich und sitz nicht am Computer - und bei regelmäßigem Zusammenziehen- na, dann ab in die Klinik. Und alles Gute für Dich und den neuen Erdenbürger! Willkommen auf der Erde,- aber Muttern, bleib`` locker ----
und mal noch nicht verrückt machen lassen. so viele raten hier: ab zum arzt, aber des is net unbedingt sinnvoll. lieber erst mal abwarten, die im krankenhaus sind da nicht so hysterisch, die schicken dich bei so nem "pipifax" erst mal spazieren oder gleich wieder heim. es sei denn, du hast das gefühl, es ist was nicht normal. hoffe, du hast deine tasche schon gepackt?
Mirabella21w am 2. Juli 2009 14:17 ne hab ich noch nicht...sollte ich mal machen
dann tu es ;) die steht dann fertig in der ecke und frisst auch garantiert so lange kein brot ;) und du hast die sicherheit, daß du jederzeit los kannst. mein tip (bzw. war ein tip meiner erfahrenen hebamme): nimm alte hausschuhe mit, anscheinend will das fruchtwasser sich bevorzugt immer auf den hausschuhen platzieren (war bei mir auch so ;) haben sich die wehen normalisiert?

Vermutlich sind es Vorwehen. Solange Sie kurz und unregelmäßig sind, ist das kein Grund zur Sorge:
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/vorwehen/
Alles Gute für die Rest-Schwangerschaft und die Geburt,
NicoleF