Frage von xlauxrax, 56

Kurze Mähne einflechten?

Heyy, Ich habe eine Frage ob man eine Kurze Mähne auf dem Turnier rgendwie einflechten oder muss man dann nicht einflechten? Das Pferd auf dem Bild ist nicht meins aber die mähne ist so kurz wie bei meinem Pferd

Antwort
von CarosPferd, 30

Bei Springen musst du nicht,

In den kleinen stilspringprüfungen machen es noch viele (springreiterwettbewerb oder E-stilspringen), aber du musst nicht. 

In den höheren Klassen wird es von den Reitern auch immer weniger gemacht. Und je höher du kommst desto weniger stilspringen gibt es eh ;) 

Bei springpferdeprüfungen wird auch wieder mehr eingeflochten,

Antwort
von AryaSaphyra, 36

was für ein turnier ist es? ich weis, bei dressur ist es pflicht die Mäne zu flechten und beim springen ist es einfach gerne gesehen und praktisch 

Antwort
von ElliMadonna, 40

Hey

Ich seh irgendwie kein Bild:/

Grundsätzlich gilt bei allen Prüfungen wo man eine Wertnote erhält (Dressur immer, Stilspringen) das man einflechtet. Es sei den du hast eine Stehmähne dann geht das eh nicht :)

Viel Erfolg

Antwort
von RainbowHorse, 36

ich glaube bei dressur MUSS man immer einflechten, und bei springen nur in den höheren leistungsklassen. Aber ich bin mir da nicht sicher.
Also bitte keine bösen kommis fals es falsch ist.😊🐴

PS: Wenn du die Kategorie pferde nimmst, sehen es glaube ich auch viel mehr pferdemenschen.

GLG Rainbowhorse🐴

Kommentar von CarosPferd ,

Bei springen grade in den höheren Klassen muss man das nicht mehr ;) auch in den kleinen ist es keine Pflicht 

Antwort
von Salomchen, 24

Bei der Dressur ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community