Frage von darleen1710, 61

Kurze Hilfe bei den Hausaufgaben?

Guten Abend, ich mache gerade Hausaufgaben für Geographie und in meiner Frage steht : Erkläre, wie sich der Welthandel durch die Globalisierung verändert hat. Könntet ihr mir vielleicht kurz und knapp diese Frage beantworten? :)

Antwort
von Ask2356, 31

Mehr Länder die miteinander handeln und damit auch eine Menge neuer Waren die vorher noch nicht bekannt waren! Gefördert wurde das alles durch größere Schiffe moderner Flugverkehr etc etc.

Kommentar von darleen1710 ,

Dankeschön

Antwort
von TheReacher, 30

Schau am besten hier mal vorbei, könnte sehr hilfreich sein:

http://www.wirtschaftundschule.de/aktuelle-themen/globalisierung-europa/welthand...

Danke, aber ich war schon auf dieser Seite und habe das nicht so wirklich kapiert :D

Kommentar von TheReacher ,

Ich fasse den Text schnell mal zusammen, dauert bisschen

danke lieb von dir in zusammenfassen und stichpunkte machen war ich noch nie gut :D

Die Globalisierung hat große Auswirkungen auf Handel und Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Politik, Umweltschutz und damit auch auf vielfältigste Weise direkt und indirekt auf das Leben der Menschen rund um dem Globus.
Bsp.: 

Die englische Sprache wird immer wichtiger, wodurch die Kommunikation vereinfacht wird.

Positiv: Mehr Massenwaren, mit sehr billigen Preisen. Abhängikeiten zwischen Ländern: Kleinere Gefahr von Kriegen. Besserer zusammenhalt.                                                                Es gibt bessere Technologin in Dritten Ländern, wodurch die Bedingungen verbessert werden.

Negativ: Durch niedrige Stundenlöhne kommt es auch zu Kinderarbeit.

Für mehr Infos: http://www.globalisierung-fakten.de/globalisierung-informationen/auswirkungen-de...

Außerdem eine Frage, in welcher Klassenstufe bist du?

in der 9 und danke

Bitte. Wollte es nur wissen, da ich in der 8ten bin und sehen will, wie viele Klassenstufen du über mir bist.

Antwort
von aleksandra36, 12

Es gibt mehr möglichkeiten mit anderen Ländern aus verschiedenen Kontinenten zu handeln dadurch das es jetzt Flugzeuge, Schiffe unw. gibt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community