Kurze Haare(eure persönlichen Vorteile im Alltag)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich habe auch ein rundes Gesicht und mit dem richtigen Schnitt sieht kurz sehr gut aus ...es hat viele Vorteile: waschen geht schneller, föhnen auch, es macht Spaß sie in verschiedenen Arten zu stylen und es ist eben auch eine echte Typveränderung.

Besonders wenn man keine Lust mehr auf lange Haare hat, ist das sowas von erleichternd. Manchmal werden dir die langen Haare fehlen, weil es ungewohnt ist, aber das legt sich. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 17:46

Super, endlich mal jemand der das Antwortet was ich wissen wollte. Sehr hilfreich, dankeschön 😄

1
Kommentar von claire025
23.07.2016, 13:25

Hab es getan! Bin sehr zufrieden und man kann sich nicht vorstellen wie erleichternd das ist :D

1

Ja das finde ich mutig! Ich bin zwar männlich aber habe doch so einige Erfahrung. Wag es einfach und freue dich auf dein neues Ich. Wenn es dir dann nicht so richtig gefallen sollte (was ich nicht erwarte): Sie wachsen ja wieder. Lass etwas hören, wenn es so Weit ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 18:31

Werde ich, versprochen ☺

0

Hallo :)

Also eine Freundin von mir hat sich die Haare mal kurz geschnitten und so primitiv wie die meisten (nicht alle!) nun mal sind, wurde sie manchmal als Mannsweib bezeichnet, stand da aber drüber (also hörten sie auch auf, weils zu langweilig wurde). Ich persönlich fand auch, dass es gut aussah. Aber kurze Haare können, meiner Meinung nach je nach Beschaffenheit ihre Vor- und Nachteile haben. Neigst du zb. eher zu Knoten, sind sie ein Vorteil denke ich, kann ich aber nicht beurteilen, ich denke es aber. Und sie sind deutlich leichter zu Pflegen und zu Stylen. Aber ich finde du solltest es ruhig wagen, sie wachsen ja schließlich auch nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 17:49

Ich neige zum glück nicht zu Knoten, jedoch kriege ich Aggressionen beim Zöpfe binden, da meine Haare machen was sie wollen. Auch habe ich glatte haare was bei der Frisur denke ich ein Vorteil ist :) danke für deine Antwort! 😄

1

Kurze sind sehr praktisch ;) Sie werden schnell trocken nach dem waschen, stören nicht im Unterricht, lassen sich einfach waschen, sind nicht schwer und sind leicht zu bürsten. Besonders süß und schön gefallen mir die Bob-frisuren<3 Hier ein paar Fotos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 17:47

Hatte schon einmal ein Bob, aber das ist schon lange nicht mehr so mein Stil ☺ danke für die Antwort 😉

0

hatte vor einigen Jahren mal kurze Haare...

Also ich hatte es bereut.. Ich konnte mich damit nicht anfreunden :/ es hat mir optisch nicht gefallen und auch vom frisieren her zu "nervig" weil man sie nicht einfach zum Zopf binden kann..

schlimm war der Übergang von kurz auf lang 🤔 sah eine zeitlang für mich schrecklich aus 😅😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
02.07.2016, 19:37

Oh ja, der beliebte Übergang... 😅

0
Kommentar von Jule140
02.07.2016, 20:19

aber ich muss sagen!!! kurz sieht - wenn richtig gemacht echt genial aus 😉

0

Ich bin zwar nicht weiblich, habe beim Sportunterricht aber öfters gehört, dass es Mädchen mit offenen Haaren nervt, sich ständig einen Zopf binden zu müssen. Ich schätze mal, das ist ein kleiner Vorteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 17:43

Danke für die Antwort und ja, dass mit dem Zopf binden kann ich nachvollziehen

0

Ich habe mich letztes Jahr auch von meinen sehr langen blau schwarz gefärbten Haaren getrennt, die ich bestimmt seit zwanzig Jahren so getragen habe. Nun sind sie etwa Nacken lang, braun mit Strähnen. Anfangs ein sehr komisches Gefühl. Habe aber einige Komplimente bekommen. Irgendwann kam dann doch die Reue meinerseits, obwohl ich mich zwischenzeitlich daran gewöhnt hatte. Ende vom Lied, morgen kommt noch etwas mehr ab:-) die Nachteile sehe ich ganz klar im Übergang von kurz zu lang. Sieht halt erstmal nicht so prima aus, falls man sie wieder wachsen lassen möchte. Aber das bekommt ein guter Friseur auch hin. Und mein zweiter Nachteil, zumindest bei meiner jetzigen Länge ist, das ich die Haare viel glätten und in Form bringen muss, sonst sieht es nicht doll aus. Ist natürlich mehr als schlecht für die Haare...Aber gut, vielleicht komm ich morgen ja besser zurecht. :-D grundsätzlich ist aber eine Typveränderung nie verkehrt. PS: Frauen können auch mit kurzen Haaren sexy und weiblich sein;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 21:51

Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß :) (wollte Kommentar positiv bewerten, habe jedoch außversehen auf das negative gedrückt. Da man das nicht ändern kann wollte ich es nochmal schnell schreiben. Finde dein Kommi klasse von daher vielen dank)

0
Kommentar von Sydney1810
01.06.2016, 22:12

gerne, lg

0

Ich bin zwar n Kerl, hab aber auch kurze Haare =D


Grundsätzlich ist es deutlich pflegeleichter. Du kannst auch mal so die Haare waschen, kurz mitm Handtuch drüber, sind die Haare quasi trocken.

Bei den Temperaturen ist es auch deutlich kühler. Zudem hast du nicht mehr solche Einschränkungen, dass du dir die Haare zusammenbinden musst (Sport vll?).

Dann noch meine persönliche Meinung: N Pixie Cut kann gut aussehen, wenn er vernünftig geschnitten ist. Lass dich also nicht entmutigen und viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 18:15

Vielen Dank für deine Antwort :) ich hoffe ich bereue diesen Schritt zur Veränderung nicht ^^ :D

0

ixh hab selber keine kurzen haare aber oft nerven mich meine. ein pixie cut ist "pflegeleicht", du hast nicht ständig haare im gesicht, jetzt im sommer ist es nucht so heiß und es sieht auch noch gut aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht.. Kenn einige Frauen die sogar mit mm kurz klasse und feminin aussehen :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

gibt nur Vorteile. Mach es auf jeden Fall. Schön frecher Kurzrhaarschnitt...

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir einfach mal es nicht zu tun, da das bei keiner Frau gut aussieht. Es sieht einfach nicht weiblich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire025
01.06.2016, 17:43

Es ist meine Entscheidung, dennoch trotzdem danke :D

0
Kommentar von ahmii
01.06.2016, 17:45

Bin der selben Meinung

1

Was möchtest Du wissen?