Kurze Haare trotz Naturlocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Locken gerne kurz schneiden möchtest, probier es doch mal so, finde ich sehr ausgefallen und hübsch.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/58/b6/f3/58b6f3d2c330a57ad6185a91334cf5a9.jpg

Wow, danke für den Link. Das sieht echt gut aus! Ich habe tatsächlich so dunkle Haare, aber ein schmaleres Gesicht.

@MajaMontag

Freut mich, das es dir gefällt. Schreib mal wie es geworden ist, falls du es machst.

ich würde sie nicht noch kürzer schneiden lassen. durch das eigengewicht werden sie etwas geglättet. sind sie noch kürzer machen die haare was sie wollen. aber es ist deine entscheidung. es hängt auch von deiner gesamterscheinung wie stil und größe ab.

Probier es, ich denke du möchtest es schon lange, also einfach mal ausprobieren.

Ein guter Friseur wäre Hilfreich der dich aufgrund deiner Haarstruktur beraten kann. Was denke ich auch gehen würde, wären möglichst sehr kurze Haare, oder sone Art Undercut, wo aber dei Haare am Oberkopf ein wenig länger bleiben, ich denke das würde auch gut aussehen. Es ist schwierig ohne zu wissen wie du oder deine Haare aussehen, etwas genaues zu sagen.

grins... lese gerade den Bericht über meine Haare.... diese Haare finden alle toll! Aber auch nur die, die sie nicht selbst haben (müssen). : ))

Hatte selbst  genau das gleiche Problem. Morgens keinen Bock lang rumzuwichteln an der Frisur.... bei feuchter Witterung das Aussehen von einem explodiertem Handbesen bis hin zum aufgeplatztem Sofa.... : )

Kurz, sehr kurz hab ich sie mir vor Jahren schon schneiden lassen. Und das Tolle daran: Ich brauch  nun keinen Fön mehr, muß auch sonst keine Versuche zur anständigen Frisur mehr veranstalten.

Und ganz richtig: Sie wachsen ja wieder, sollte das Ergebnis nicht gefallen.

Wie lang oder besser kurz sind den deine Haare? Deine Beschreibung passt übrigens sehr gut auf mich - explodierter HAndbesen - ja, besonders bei diesem Nieselregenwetter passt das sehr gut. Wie hat denn da deine Umwelt reagiert als du dir die Haare abgeschnitten hast? Kann mir schon vorstellen "Die schönen Haare..." Und hat der Friseur nicht versucht, dir das auszureden? Ich hatte bislang immer das Gefühl, da will keiner ran. Aber vielleicht hab ich auch nicht entschlosen genug gewirkt...

@MajaMontag

Ja, das mit dem Friseur kenne ich. Die trauen sich nicht - oder sie wollen nicht. Deshalb hab ich sie mir von einer Cousine, die Friseurmeisterin ist, schneiden lassen. Sie kennt mich, und weiß, daß ich, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dazu stehe.  Ihre Worte: "Mit Deinen Haaren geht nur ganz lang oder ganz kurz".

Und jetzt schneide ich sie mir ca.alle 8 Wochen selbst nach - mit so einem Teil hier: http://dynimage.basler-haarkosmetik.de/dyn\_images///z1/0307165\_01\_Z\_01\_DE.jpg ; auf eine Länge von etwa 1,5 bis 2 cm. Die Reaktionen waren von "g*il" bis "ouh". Mir aber egal, kann gut damit leben.

So knallhart mußt Du es ja nicht bringen. : ))

@antnschnobe, UserMod Light

Nein, ich glaube, DAS würde ich nicht bringen - obwohl ich schon Lust dazu hätte, aber im letzten Moment würde ich sicher den Rückzieher machen. Ich denke, deine Cousine hat Recht - ganz lang geht irgendwie immer. Ob ein Zopf nun 50 oder 5 cm lang ist, sieht fast gleich aus (gleich langweilig irgendwie und ich bin froh, dass ich den schon mal los bin). Und bei 2 cm oder weniger läufst du nicht mehr Gefahr, wie besagter Besen rumzulaufen. Ich befürchte ich werde aus Feigheitsgründen bei meiner Salami-Taktik bleiben müssen, nur dann komme ich eben erst mal in die Gefahrenzone "aufgeplatztes Sofakissen". Schade, dass ich im Bekanntenkreis niemanden habe, der mir da helfen kann und nicht ganz so zimperlich ist. Ich habe das Gefühl, beim Friseur haben die ein eingeimpftes Standartprogramm: lockige Haare - nicht kürzer als kinnlang! Aber na ja, vielleicht haben die ja Recht und es geht dann echt nur ultrakurz als Alternative.... Habe auch schon ab und zu Frauen mit deiner Haarlänge gesehen und fand das richtig gut - vielleicht kommt der Mut ja noch irgendwann.

Ich habe immer schon starke Naturkrause gehabt und bin von langen Haaren nach und nach  auf Kurz umgestiegen. Mein Haar ist dick und wirklch schön und wenn ich früher vom Friseuer kam mit glatt gefönten Haaren, dann reichte nur ein kleiner Wind mit Nieselregen und schon kringelte sich alles. Seit Jahren gehe ich alle zwei Monate zum Friseur und lasse mir die Haare 11 mm mit der Haarschneidemaschine kürzen. Ist super praktisch und sieht auch gut aus.

Versuche es und wenn es nicht gefällt, kannst du sie ja wieder wachsen lassen.

Das hört sich echt kurz an. Mein Sohn (7) hat 12 mm und das ist nicht viel... Aber warum eigentlich nicht? Was machst du mit dem Pony? Und stehen die Haare bei dieser Länge nicht senkrecht hoch? Locken sie sich noch?

@MajaMontag

Du musst ja ich mit so einem kurzen Haarschnitt anfangen. Meine Haare stehen nur mit Wachs, weil ich sie gerne auch etwas "stachelig" habe. Man kann natürlich als Pony einzelne Strähnchen übrig lassen, mein Pony ist genauso lang wie die anderen Haare. Wenn sie so kurz sind, können sie sich nicht mehr locken, bei längerem Schnitt schon, das habe ich immer festgestellt. Dann habe ich mir (das gibt es bei Aldi) ein Shampoo gegen krauses und lockiges Haar gekauft und es täglich verwendet. Bei mir hat es etwas geholfen, ansonsten schnell mit dem Föhn nachhelfen. Mich haben alle Mädchen/Frauen immer um meine schönen Locken beneidet, während sie sich beim Friseur teuere Dauerwellen machen lassen mussten. Aber man kann mit Locken nicht viel anfangen, man ist immer damit beschäftigt sie zu bändigen.