Frage von StephenCheung, 19

Kurze Fragen zu einem Satz?

Ist der folgende Satz richtig? Bitte geben Sie mir Ihre Erläuterungen dazu. Gibt es andere bessere Alternativen und Umschreibungen? Herzlichen Dank!

Ich werde den Test belegen und ablegen.

(I will sign up for and take the test.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 19

Mir ist nicht klar, was du damit sagen willst.

"Einen Test ablegen" - ja, das ist verständlich. Aber wie "belegt" man einen "Test"? Was ist damit gemeint?

Ich werde mich zum Test anmelden und ihn absolvieren (oder ablegen).

Oder: Ich werde am Test teilnehmen...

Aber "anmelden" kommt dem "sign up" am nächsten.

Kommentar von StephenCheung ,

Ist das so?

belegen - enroll for/on/in = to sign up for

Antwort
von fortuneteller, 5

Dann sollten wir uns jetzt um das "will" kümmern, denn "will" bracht man entweder, wenn es "fremdbestimmt" ist (Christmas will be in December)...oder bei ganz spontanen Entscheidungen.

Deshalb scheint mir hier "I am going to" oder evtl "I have decided to..." sinnvoll