Kurze Frage zur Kündigungsfrist bei maxdome: Wenn die Frist 14 Tage zum Monatsende ist, kann ich also vom 01.XX.2016 - 15/16.XX.2016 die Kündigung einreichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Richtig, du kannst aber die Kündigung schon vorher abschicken, nämlich ZUM 31.xx.16. ob es 3 oder 8 Wochen sind, ist egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kündigung muß spätestens 14 Tage vor Monatsende beim Vertragspartner sein.

Je nach Monat wäre das am 14.,15. oder 16. des Monats.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst erst ab Monatsmitte bis Monatsenmde kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
15.05.2016, 09:05

aber nur zum Ende des folgenden Monats; xD

0
Kommentar von anitari
15.05.2016, 09:09

Kündigen kann man auch schon vorher, Hauptsache die Kündigung ist spätestens am 14., 15. oder 16. beim Vertragspartner.

0
Kommentar von Joschi2591
15.05.2016, 09:15

Oraisen20, falsch. Wer keine Ahnung hat, sollte keine falschen Antworten geben und den Frager nicht auf eine falsche Fährte bringen.

Wer ab Monatsmitte bis Monatsende kündigt, bleibt bei 14tägiger Kündigungsfrist noch den nächsten Monat im Vertrag stecken.

Die anderen Antworten sind richtig.

0

Da stréht zum Monatsende, nicht zur Monatsmitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
15.05.2016, 09:07

Kündigungsabgabe!

0

Richtig.Klappt auch Problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung