Frage von IchBinSchlauXD, 16

Kurze Frage zum Lebenslauf :)?

Hallo habe eine frage zu den abständen darf ich/sollte ich oder ist das egal wenn ich es so mache

Schulbildung

  • 2012 - 2014 Grundschule bla bla bla <-1. So?
  • 2014 - 2015 Bla bla bla. . . . . . . . .. . . .

...

  • 2012 - 2014 Grundschule bla bla bla
  • 2014 - 2015 Bla bla bla . . . . . . . . . .. <- 2. so?
Antwort
von ChristianLE, 14

Wichtig ist nur, dass der Lebenslauf übersichtlich und einfach zu lesen ist. Ansonsten gibt es hier keinerlei Vorgaben.

Ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn die Zeilenabstände etwas größer sind.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok danke für die Antwort

Kommentar von ChristianLE ,

Ich finde es übrigens angenehmer, wenn der Lebenslauf umgekehrt chronologisch aufgebaut ist, d.h. der aktuelle Schulabschluss steht oben:

- 2014 - 2015 Bla bla bla. . . . . . . . .. . . .

- 2012 - 2014 Grundschule bla bla bla

Das ist aber eher Ansichtssache.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 8

Hallo IchBinSchlauXD,

ich verstehe die Frage nicht und erkenne keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten