Kurze Frage zu Whatsapp Kontakten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In WhatsApp wird dir dann nur noch die Nummer angezeigt, der Eintrag verschwindet jedoch erst nach einem langem klick auf den Chat nach dem du “Chat löschen“ auswählst.
Wenn du nicht willst, dass die Person mitkriegt ob und wann du ihre Nachrichten gelesen hast und wann du zuletzt online warst, musst du in den Privatsphäreneinstellungen einstellen, dass das nur von Kontakten gesehen werden darf.
In Gruppen wird jedoch immer angezeigt, ob und wann jemand die Nachricht gelesen hat, woraus sich sich schlussfolgern lässt, wann diese Person auf jeden Fall online war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was du machst gilt für jeden Benutzer, das will Whatsapp so. Entweder niemand sieht zwei haken/blaue hacken oder alle sehen sie. Es gibt immoment keine (legale)Möglichkeit dies zu umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLikeTrains
06.01.2016, 12:09

Gut heißt also, dass wenn ich den Kontakt lösche kann sie nicht einsehen wann ich zuletzt online war?

0

Wenn du eine Person löschst dann bleiben die anderen. Und Haken sieht sie auch nicht denn sie ist draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLikeTrains
06.01.2016, 12:09

Gut heißt also, dass wenn ich den Kontakt lösche kann sie nicht einsehen wann ich zuletzt online war?

0

Also soviel ich weiß, wenn du den Kontakt löscht aus dem Adressbuch kann derjenige nichts mehr sehen. Sofern man in den Einstellungen im whatsapp richtig einstellt, dass nur deine Kontakte alles sehen können. Sprich Bild, Status und online stand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie blockieren, dann sieht dein Kontakt gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLikeTrains
06.01.2016, 12:08

Ich will den Kontakt ja eben nicht blockieren sondern die Person soll nicht wissen wann ich online bin und mein Profilbild

0