Frage von NathalieGirl, 66

Kurze Frage zu Pokémon "Alpha Saphir", was passiert bei Neustart?

Hey erstmal, Ich habe eine Frage, bei Pokémon Alpha Saphir kann man das Spiel ja nur sehr kompliziert löschen...aber meine Frage war, ob das alte Spiel bei einem Neustart ohne Speichern trotzdem gelöscht wird? Danke schon mal für eure Antworten, viele Grüße :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 19

Anders als in den früheren Teilen muss man nun, wenn man ein neues Spiel starten will, eine Tastenkombination im Startbildschirm (da wo man Groudon/Kyogre sieht) drücken. Das ist seit der 4. Gen so.

Die Tastenkombi ist: Steuerkreutz nach oben, B und X gleichzeitig drücken und kurz halten.

Dadurch werden alle Daten deines vorherigen Spielstand gelöscht, daher solltest du alles was du nicht gelöscht haben möchtest wie bestimmte Pokemon vorher auf die PokeBank oder ein anderes Spiel übertragen.

Wenn du etwas vergisst ist es weg, da alle Daten gelöscht werden. Wenn man im neuen Spielstand speichert wird nicht der alte Spielstand den man davor hatte überschrieben, sondern der Speicherstand des neuen Spielstandes.

Antwort
von takitaki, 20

Wenn du nicht die Tastenkombination eingibst und einfach nur auf "Neues Spiel" drückst, spielst du zwar von vorne, aber kannst nicht speichern. Da du bereits einen Spielstand hast der nicht gelöscht ist. Wenn du deinen DS dann neu startest, kannst du bei deinem alten Spielstand weiter spielen. (Zumindest glaube ich das es so war, übernehme keine Haftung) | Falls du ihn ganz löschen magst : hoch+X+B im Hauptmenü. (War bei X-Y so)

Antwort
von Liaya, 35

Bei jeder Pokemon Edition ist es so (soweit ich weiß), dass es nur einen Spielstand geben kann und der alte immer wieder neu überschrieben wird.

Kommentar von NathalieGirl ,

und wenn ich ein neues Spiel anfange OHNE zu löschen, wird das alte dann einfach gelöscht, selbst wenn ich das neue noch speichere?

Kommentar von Jordh ,

In den neuen Spielen (auch Alpha Saphir) kannst du ein neues Spiel nicht speichern, so lange ein alter Spielstand vorhanden ist.

Kommentar von BlackMetaller ,

Es gibt nichts mit "ohne zu loeschen".....wenn man neu anfaengt ist der rest automatisch weg....(gibt nur ein speicherstand)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten