Frage von martinHgtr, 11

Kurze Frage: Was für Objektive könnt ihr mir empfehlen im Bereich Weitwinke (und auch bei "normalen" Objektiven)?

Antwort
von chriskra44, 2

Es gibt für alle Kamerasysteme Prospekte , da sind alle lieferbaren Objektive drauf und beschrieben-mit einem Leistungsfoto. Da sieht man gleich den Bildwinkel. Bekommt man umsonst in allen Fotofachgeschäften-da kann man auch nach den Preisen fragen und notieren.Natürlich gibt es auch die Prospekte von unabhängigen Objektivherstellern wie z.B. Tamron , Sigma u.a. Wichtig ist letztendlich die Kamera-bzw. der Objektivanschluß, damit das Objektiv auch 100%-ig passt.....

Antwort
von Janina11111, 11

wäre erstmal wichtig zu wissen, was für eine Kamera du hast und was für Fotos du mit dem Objektiv machen willst.

Kommentar von martinHgtr ,

Die Kamera wird erst noch gekauft und es steht auch noch nicht fest welche es wird. Ich werde hauptsächlich Gebäude fotografieren.

Kommentar von migebuff ,

Dann hat die Frage aktuell noch keinen Sinn. Es bringt nichts, wenn wir dir nun ein KB-taugliches Canon TS-E 17mm empfehlen, wenn du dir dann eine Olympus mit mft-Sensor kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community