Frage von David17111993, 75

Kurze frage über mobile blitzanlagen in autos verbaut?

kann man als motorrad fahrer geblitzt werden durch eine blitzanlage die im auto verbaut ist ?weil ein motorrad hat ja vorne kein kennzeichen und ich glaube ja auch nicht das man dann von hinten noch geblitzt werden kann

also kann ich so geblitzt werden durch diese anlage das die mich finden können mein namen und adresse `?

Antwort
von bbzzii, 46

Meinst du welche die einfach nur in Autos versteckt sind? Falls ja dann werden die dein nummernschild nicht haben.
Wurde schon 3 mal geblitzt und bis jetzt kam nie was. Gefährlich wird es eigentlich nur in Großstädten da sind mittlerweile auch viele Blitzer die beidseitig blitzen.

Kommentar von Dachtichsmir ,

Also, es gibt  Messverfahren, bei denen von vorne und hinten geblitzt wird, also zwei Kameras aufgestellt sind, etwa das Laser-Messverfahren PoliscanSpeed. Bei Laser-Messverfahren, die die Polizei einsetzt ( sog. "Radarpistole" ), erfolgt die Messung von vorne und es  wird das Motorrad angehalten. Bei dem Messverfahren Police Pilot ( Radarsystem ) fährt die Polizei hinterher, im Display läuft die aktuelle Geschwindigkeit mit und der Fahrer wird anschließend überholt und angehalten.

Antwort
von all1gataZ, 44

Naja kommt drauf an.
Bei so einem Fall nicht. Aber es gibt auch Blitzer die blitzen von vorne und hinten.

Kommentar von David17111993 ,

ja die kenn ich ja aber der war ja in nem auto fest montiert  in so nem kleinen skoda 4 türer 

Kommentar von all1gataZ ,

Ja wie gesagt bei denen geh ich davon aus dass die nicht nach hinten blitzen, also ich meinte von hinten blitzen ^^

Antwort
von Dachtichsmir, 42

Die "im Auto verbauten Blitzer" fahren dem zu messenden Fahrzeug hinterher und nehmen den Messvorgang auch noch per Kamera auf ( Police Pilot ). Das System wird übrigens auch an Motorrädern eingebaut.

der blitzer stand ja nur auf dem parkplatz geparkt 

Antwort
von PaiinZ19, 43

Nein kann man nicht 

danke das wollt ich wissen neues motorrad gekauft und ein wenig zu schnell gewesen .... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten