Frage von Elisabeth1604, 97

Kurze Frage: Its or Their?

Hello to all English speakers :D

Heißt es:

Dr. Oetker KG offers its customers blablabla. oder: Dr. Oetker KG offers their customers blablabla?

Grüße!

Antwort
von HansH41, 58

KG heißt Kommanditgesellschaft, ist also Einzahl.

Daher: ....die KG... offers its customers

Kommentar von earnest ,

Nein, hier geht beides.

Antwort
von xJayDJx, 58

Geht beides, jedoch heisst "its" seine oder dessen und "their" heisst ihr/ihre oder deren.

Kommentar von Elisabeth1604 ,

it's--> es ist its--> sein/ ihr

Kommentar von xJayDJx ,

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, hab den korrigiert! Danke für Deine Rückmeldung!

Antwort
von VivixKiwi, 53

geht beides einmal sprichst du von der marke und einmal von der frima.

Kommentar von earnest ,

Es geht beides, aber das hat nichts mit Marke und Firma zu tun.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 16

Hi. 

Hier geht beides. 

Nach meinem Eindruck geht in solchen Zusammenhängen der Trend zu "their".

Gruß, earnest

Antwort
von lepetiteprince, 61

hello. duerftre ITS sein. die kg ist ja singular

Kommentar von Elisabeth1604 ,

genauso dachte ich auch. yeah! Danke 

Kommentar von xJayDJx ,

Ich denke, es heisst, wem bietet "Dr. Oetker KG" was an und die Antwort darauf lautet seinen oder ihren Kunden und deswegen geht doch beides. Es bezieht sich ja auf die Kunden und nicht auf "Dr. Oetker KG".

Kommentar von lepetiteprince ,

richtig, aber das praedikat muss dem subjekt angepasst werden - "Die"dr oetker kg

Kommentar von xJayDJx ,

Hmm, okay, aber was ist mit dem Verb "offers" das bezieht sich doch auf das Subjetkt (Dr. Oetker KG) oder nicht? IMHO geht da trotzdem beides.

Kommentar von lepetiteprince ,

richtig, deswegen ist es ja auch "offerS" und nicht "offer"

Kommentar von xJayDJx ,

Wollte damit aussagen, dass auch "its" und "their" beim Satz gehen muss. Dass es "offers" ist, muss jedem klar sein ;).

Kommentar von lepetiteprince ,

wenn du offers nimmst kann es aber nicht mehr their sein 

Kommentar von xJayDJx ,

Doch, denn es heisst "Dr. Oetker KG bietet dessen (=its)/deren (=their) Kunden was auch immer an...". (Alternativ auch: "Dr. Oetker KG bietet seinen (=its)/ihren (=their) Kunden was auch immer an ..." Und somit geht beides. Man kann beides sagen, jedoch finde ich "its" passender bei diesem Beispiel. 

Kommentar von earnest ,

Hier geht beides.

Kommentar von xJayDJx ,

Und ich versuche das Ganze hier verständlich in meiner Ansicht zu erklären, dabei brauche ich ja nur noch eine Bestätigung eines Experten, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten