Frage von LuiseSt, 26

Kurze brüchige Nägel?

Hallo.

Wenn meine Nägel kurz sind sind sie total dünn, brüchig und reißen auch total oft ein. Das ist schon echt nervend und wehtuend. Nagelhärter etc. hilft auch nicht. Das einzige was hilft ist lang wachsen lassen. Wenn sie lang sind sind sie wie von Zauberhand total stabil und fest. Also wie normale Nägel halt sein müssen.

Das Problem: ich spiele Klavier und da darf man keine langen Nägel haben. Sagt mein Klavierlehrer zumindest. Was soll ich jetzt tun?

Bitte keine links. LuiseSt

Antwort
von LiselotteHerz, 20

Ich hatte auch mal vorübergehend dieses Problem, allerdings vor allem, wenn sie länger waren. Mir hatte damals eine Kieselerde-Kur geholfen, gibt es von Abtei. Da nimmt man 3 Monate lang täglich 3 x eine Kieselerde-Kapsel ein, gibt es in jedem DM-Markt und in vielen Lebensmittelgeschäften in der Drogerieabteilung. lg Lilo

Wie kann denn ein kurz gefeilter Nagel einreißen? Das geht doch gar nicht. Feilst Du auch schön? Am besten mit einer Glas- oder Keramikfeile, nicht schneiden.


Kommentar von LuiseSt ,

Doch das geht. Es entstehen kleine Risse die dann immer größer werden...

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann solltest Du das mal einem Arzt zeigen. Rissige, brüchige Nägel und Nägel mit auffälligen Rillen sind sehr oft ein Symptom für Mangelerkrankungen. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten