Frage von Wolv99, 72

Kurze Bild und Ton-Abbrüche bei Netflix. Woran kanns liegen?

Ich gucke seit langem über meinen Laptop viele Videos bei Sky Go, Amazon Prime, My Video, Youtube und Facebook und andere können auch öfters vorkommen. Seit kurzem habe ich Netflix auch noch dazu bekommen.Und nur bei Netflix habe ich Abbrüche beim Schauen.

Es lädt alles super, nur das Bild flackert kurz, dann sieht man ein klassisches Schneebild wie früher beim Fernsehen, dann geht es nach einem kurzen Ton-Aussetzer weiter.

Das passiert, egal ob man Vollbild oder klein guckt, egal ob an externen oder internen Bildschirm und die Bildquali habe ich mittlerweile komplett runtergeschraubt um zu checken obs daran liegt. Aber egal auf welcher Auflösung ich das mache, sporadisch passiert das immer wieder. Mal alle 30 sek, 3 x pro Serie, selten ganz ohne Vorfall.

Hat da jemand eine Lösung am Start?

PS:

1. Durchscnittliche Internetgeschwindigtkeit: 40Mbit/s

2. Das Schneebild ist nicht nur im Browser im Videofenster zu sehen, sondern auf dem gesamten Bildschirm.

Antwort
von danielr2611, 66

die Bandbreite mal messen der Internetleitung

Kommentar von Wolv99 ,

Durchschnittlich 40 Mbit/s. Wenns schlecht läuft 35 Mbit/s.

Kommentar von danielr2611 ,

oh dann liegt das nicht daran. Dann schafft es entweder der TV nicht oder der Receiver. Was benutzt du den Stick oder die Box?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten