Frage von Ephexx, 128

Kurze Beziehung von 3 Monaten beenden, nur wie?

Hallo ihr da draußen,

ich (M23) habe ein kleines problem mit meiner jetzigen Partnerin (w25), der wäre das wir von der emotioanlen ebene sowie der gefühlslage was eine beziehung angeht, verschieden sind und es deshalb oft zu diskussionen und streit kam. Mir fehlt einfach einiges in der beziehung was sie, weil sie eher gefühlsarg/gefühlskalt und verschlossen ist, nicht geben kann leider.. wobei sie als Mensch/ als Person wirklich eine Tolle persöhnlichkeit ist.. ich würde drum kämpfen das es besser wird, nur weiß ich ebend das sie sich in dieser hinsich nicht verändern wird weil sie schon immer so war.

Mein anliegen, ich hatte nur eine lange beziehung gehabt, knapp über 2 jahre, da trennte sie sich - ich hatte mich noch nie wirklich von einer frau getrennt und würde es auf dem gemeinsamen wege machen wollen da es für uns beide eigentlich nicht ganz das wahre ist, wenn man ehrlich ist..

Würdet ihr drum kämpfen, abwarten, hoffen das es sich irgendwann ändert ? Das man eines tages sagt dass man einen "mittelpunkt" gefunden hat, auf der emotionalen/gefühls ebene ? Oder würdet ihr euch trennen, weil es euch seit anfang an schon "quält" und ihr eher unglücklich seit als glücklich ?

Danke im vorraus ..

Antwort
von Peberfruigt, 88

ich hatte jetzt eine ähnliche Situation. Ich war unzufrieden weil sie kalt und unfreundlich war.. ich war eher der typ der "zuviel liebt" und am liebsten jede freie Minute mit der person verbringen möchte.^^ Ich habe ihr direkt und ehrlich gesagt das ich das lieber so und so hätte, darauf kam die Antwort :

"So bin ich nunmal und ich werde mich nicht ändern."

Daraufhin hat sie sich irgendwann getrennt weil ich zuviel "kritisieren" würde.

Dabei muss man doch miteinander reden damit der andere weiß was los ist !

Jetzt sehe ich das so, wenn sie es nicht für nötig hält sich für dich zusammenzureißen, dann liegt ihr da eh nicht genug dran.

Sag ihr "entweder oder". Anhand der reaktion siehst du dann obs schlimm ist wenn du es beendest. Wenn du merkst sie hängt an dir, gib ihr noch eine Chance :) meistens wachen die Mädels erst dann auf, wenn du schon fast weg bist.. diese Logik.. -_-

Kommentar von Ephexx ,

Sie sagte das gleiche..  "So bin ich nunmal und ich werde mich nicht ändern." + "Akzeptiere mich wie ich bin"

Wir sprachen oft drüber, ja wirklich ! Nur ebend kann sie es nicht so zeigen, eher auf ihre art und weise und diese erkennt man nie oder kaum..

Dazu gesagt habe ich jemanden flüchtig kennen gelernt, sie ist jünger, aber mit mir auf der selben wellenlänge..

Also eher beenden, im fairen auseinander gehen, bedanken für die schöne zeit und das wars.. Es ist ja im endeffekt die kennen lern phase, wo man sieht obs passt oder nicht.. aber danke für die antwort !

Antwort
von momolo13, 50

du spürst schon richtig, bei deiner freundin wird es dir vermutlich nie wirklich warm ums herz und deshalb solltest du ihr frei und offen sagen, dass es für dich so nicht weitergehen kann. das du dir die liebe einfach anders vorstellst und so nicht glücklich wirst. klar wird sie das nicht gerne hören, aber sie wird den bruch verschmerzen können und auch sie wird ja nicht glücklich mit dir. ihr passt offensichtlich nicht zueinander.

Antwort
von mirolPirol, 74

Du musst wissen, was dir in deiner Beziehung wirklich wichtig ist. Wenn es das ist, das sie dir nicht geben kann, dann lieber sofort einen schmerzhaften Schnitt, als lange unglücklich sein und sich dann doch im Streit zu trennen, das wäre vertane Lebenszeit.

Kämpfen ist gut, wenn die Beziehung Potential hat und die Gefühle auf beiden Seiten stark sind, wegen Kleinigkeiten wirft man nicht die Flinte ins Korn. Andernfalls suche lieber weiter... Irgendwann ist es die Richtige. Viel Glück, aber bleib fair!

Kommentar von Ephexx ,

Das vertrauen zu ihr, diese vertrautheit hatte ich noch nie wirlich empfunden zu einer frau. Nicht mal bei meiner ex. Aber  nur wegen dem Vertrauen zu jemanden, wobei vieles andere nicht passt, bleiben halte ich für (wie du sagtest) vergeudete lebenszeit.. diese gibt uns niemand wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community