Frage von CarinaMarlen, 22

Kurzbewerbung per E-Mail schicken?

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich für mein 1-wöchiges Schüler(Betriebs-)Praktikum zu bewerben. Auf meine Anfrage (per E-Mail) an eine bestimmte Firma, ob es denn überhaupt möglich sei, dort ein Schülerpraktikum zu absolvieren, habe ich die Antwort bekommen, dass ich ihnen "eine Kurzbewerbung zukommen lassen" solle.

Nun meine Frage:

Da es sich "ja nur" um ein Schülerpraktikum handelt, und zudem nur eine Kurzbewerbung verlangt war, frage ich mich, ob ich diese per E-Mail schicken soll. Ist das denn so üblich, zumal der vorherige Kontakt ja auch über E-Mail stattfand?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von MKausK, 12

kannste machen...ist sogar praktischer für die Verwaltung

Kommentar von CarinaMarlen ,

Ok danke :)

Antwort
von CRXHacking, 11

Heutzutage schreibt man fast alle Bewerbungen per mail 

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Da es sich "ja nur" um ein Schülerpraktikum handelt, und zudem nur eine Kurzbewerbung verlangt war, frage ich mich, ob ich diese per E-Mail schicken soll. Ist das denn so üblich, zumal der vorherige Kontakt ja auch über E-Mail stattfand?

Ja, kannst du machen.

Hinweis: Kurzbewerbung heißt aber nicht, dass das Anschreiben besonders kurz sein soll, sondern nur nicht viele Anlagen mitgeschickt werden sollen (die du als Schüler eh nicht hast.) Anschreiben und Lebenslauf reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten