Frage von Trisx33, 87

Kurzbewerbung ohne Anschreiben?

Heei :) also was bedeutet eine Kutzbewerbung ohne Anschreiben was muss da alles rein? Nur ein Lebenslauf? Oder was genau? :) Danke schon mal 🙈💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boomerxx, 63

Lebenslauf (mit Foto) + Zeugnisse wären das dementsprechend. 

Je nach Branche vllt. noch Arbeitsproben.

Kommentar von Trisx33 ,

Okee :) danke :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 38

Für was bewirbst du dich denn? 

Du solltest Lebenslauf und relevante Zeugnisse und Nachweise mitschicken.

Wobei eine Bewerbung ohne Anschreiben meiner Meinung nach wenig Sinn ergibt, aber der Arbeitgeber will es wohl so. Aber aufpassen!

Antwort
von BarbaraAndree, 36

Ein Bewerbungsanschreiben sollte immer kurz sein, aber doch deine Motivation für diese Stelle herausheben. Den Lebenslauf mit entpsrechenden Zeugnissen musst du natürlich auch beifügen und zwar lückenlos! Im Internet findest du unter "Bewerbung" allerhand Beispiele. Hier nur ein Muster: http://bwt.planet-beruf.de/39.html

ABER, lass unbedingt deine Bewerbung nach Rechtschreibfehlern kontrollieren! Wenn bei einer Bewerbung solche zu lesen sind (wie z.B. "Kutzbewerbung") bist du gleich draußen.

Antwort
von Lukrenz, 47

Das kommt ganz auf die Branche an in der du dich bewerben möchtest!

Antwort
von Turbomann, 34

Hier findest du auch jede Menge hilfreiche Seiten

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kurzbewerbung+kein+anschreiben