Frage von bornfighter, 25

Kurzbewerbung für Praktikum?

Hey Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe vorhin in einer Parfümerie angerufen, um zu fragen ob ich fort ein Schülerpraktikum machen kann. Die Dame am Telefon hat ja gesagt, jedoch soll ich eine Kurzebewerbung schreiben bzw. Warum ich dort ein Praktikum machen will... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt schreiben soll bzw. wie ichs formulieren soll. Ich bin halt sehr an den Beruf Maskenbildnerin interessiert und bin künstlerisch und kreativ. Habt ihr Vorsschläge? Danke

Antwort
von kidsmom, 17

Gib genau deine Überschrift unter Google ein. Dort erhältst du viele Vorlagen.

Als Inhalt finde ich deine Argumente = Maskenbildner Wunsch usw, gut.

Das führe auch an. Schreibe, dass dein Ziel eben Maskenbildner ist, du jedoch zuerst allgemein noch Berufserfahrung im Bereich Kosmetik/Parfumerie sammeln möchtest. Und dass du kommunikativ bist, der Umgang mit Menschen dir liegt, bzw. du ihn "magst".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten