Frage von Uhrzeit005, 39

Kurzaustausch Australien?

hey, ich bin 15 und ich wollte schon immer mal Australien sehen! Nun suche ich ein Programm mit dem ich in einer Gruppe für 2 oder 3 Wochen nach Australien gehen könnte. Aber ich finde einfach keines. Hat jemand schon mal so einen Austausch gemacht oder eine Reise in eine Gastfamilie? Wäre wirklich über alle Infos und Tipps (wo z.B. in Austalien gehen) dankbar! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 21

In 2-3 Wochen sieht man nichts von Australien und daher wirst Du auch kein entsprechendes Programm finden. Wenn Du Australien wirklich sehen und erleben willst, solltest Du einen Schüleraustausch von min. 6 Monaten machen. Das ist allerdings nicht billig. Oder Du wartest bis Du 18 Jahre bist und machst ein Jahr work&travel in Australien. Dazu mußt Du nur etwas Geld sparen, für den Flug und die rd. 3.000€, die Du bei der Einreise auf dem Kontoauszug vorweisen können mußt.

Wenn Dein Australieninteresse allerdings aus den Serien stammt, die man hier im TV sieht, dann kann ich Dir versichern, dass das mit dem echten Leben in Australien nicht viel zu tun hat. Nur die Landschaft ist echt.

Infos zu Australien findest Du z. B. auf der offiziellen Tourismusseite:  www.australia.com/de

Antwort
von zoehaisch, 15

Wie Lachlan schon sagte , in 2-3 Wochen siehst du so gut wie nichts von Australien. Ich bin seit 10 Monaten hier und werde im Juli einen reise Monat mit meinen Eltern machen und ich fühle mich so als hätte ich so wenig gesehen obwohl ich in so vielen Städten war. Man hat die Möglichkeit für 3 oder 6 Monate zu gesehen , wie wärs damit ? Und wenn du glück hast zeigt deine Gastfamilie dir viel von Down under.