Frage von willows76, 35

Kurzatmigkeit von deo?

Schon immer hatte ich das Problem das wenn man in meiner Gegenwart mit Deo o.ä z.B Luftraumspray rumsprüht das mein Hals anfängt zu kratzen und ich Husten muss wie noch was. Dazu kommt noch das ich leichtes Asthma habe, ich weiß nicht ob es davon kommt. Aber es stört mich, Freunde können z.B in meiner Gegenwart nicht mit Deo oder so einsprühen, ohne das mein Hals zu geht. Ist das normal?

Antwort
von FurtherMind, 25

Ja - manche Menschen reagieren empfindlicher darauf (natürlich besonders du, wenn du Asthma hast), aber im Allgemeinen ist klar: Deo sollte man nicht zu großzügig benutzen und erst recht nicht so, dass man es einatmet. Es gehört unter die Achseln, nicht in die Luft. 

Antwort
von Sansanitsch18, 23

Hallo erstmal.

Also normal das der Hals zu geht ist das nicht. Es wird wahrscheinlich, so sehe ich das, vom Asthma kommen! Da du schreibst das es leichtes ist, könnte es auch sein, wenn deine reaktion auf das Deo sehr schlimm sind, dass du auf irgendetwas was in den Deos drinn ist Allergisch bist.

Ich würde dir raten einfach mal zum Arzt zu gehen und/oder einfach Räume zu meiden in denen Deo versprüht wird/wurde, bis die Luft "rein" ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten