gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kurzarbeit / Zeitrechnung bei Feiertagen

gefragt von billma am 15.05.2009 um 16:47 Uhr

Hallo in die Runde, seid Mai haben wir Kurzarbeit (32 h/Woche) Das Zeitmodell sieht vor, wöchentlich 9 - 18 Uhr zu arbeiten und Freitag ist als Ausgleich frei. Arbeitgeber sagt, dass bei Feiertag in dieser Woche an dem freien Freitag 1,6 h gearbeitet werden müssten. Versteh ich nicht. Welche Zeitrechnung liegt dem zugrunde? Ich dachte, das läuft wie bei einer normalen 40h-Woche. gesetzl. Feiertag = "Arbeitstag"? Bei 40 h arbeite ich doch auch nichts nach. Und wo kommen 1,6 Stunden her? Danke für eine Antwort

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2126)
Kurzarbeit (304)