gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kurzarbeit und Nebenberuf

gefragt von Nebenberufler am 26.10.2009 um 17:36 Uhr

Hallo, ich habe seit Juni 2009 einen Nebenjob. Ich selbst arbeite in meiner Firma seit August 2009 kurz. In meiner Firma gibt es aber in manchen Abteilungen schon seit März 2009 Kurzarbeit. Wie wird das ganze jetzt geregelt, werden meine Einkünfte aus meinem Nebenjob jetzt auch mit dem Kurzarbeitergeld verrechnet oder nicht??

Besten Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nebenjob x 869 Kurzarbeit x 307

anonym
beantwortet von Nebenberufler am 26. Oktober 2009 17:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also die erste telefonische Aussage der Agentur für ARbeit vor einigen Wochen war, dass wenn ich vor Beginn meiner Kurzarbeit einen Nebenberuf ausüben würde, ich diesen Lohn nicht versteuern müsste. Heute erhielt ich allerdings einen Anruf der Agentur für Arbeit das nun mein Nebeneinkommen doch mit dem Kurzarbeitergeld verrechnet wird, da ja meine Firma selbt schon seit März 2009 in Kurzarbeit ist und es keine Rolle spielen würde, wann ich in Kurzarbeit getreten wäre?!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Oktober 2009 17:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maßgeblich ist das gesamte Jahreseinkommen aus nichtselbsständiger Arbeit. Das wird mit dem Kurzarbeitergeld in die Progression einbezogen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.