Frage von popolinchen, 24

Kurzarbeit- Altersteilzeit?

Ich fange nächstes Jahr im Mai mit der aktiven Phase der Atersteilzeit an. Meine Firma hat eine Woche Kurzarbeit angeordnet und gleichzeitig mich zur Arbeit verpflichtet. Habe aber noch gar nicht angefangen. Ist das in Ordnung?

Antwort
von HaGue60, 14

Wo ist das Problem für Dich?

Bei Altersteilzeit kommt es ja auf den Beschäftigungsumfang die letzten 3 Jahre davor an. Ob Kurzarbeit sich da auswirkt, weiß ich nicht. Aber damit (ich habe verstanden, dass Du die Woche voll arbeiten sollst) wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Kommentar von popolinchen ,

Erst mal  Danke.  Das mit dem Beschäftigungumfang der letzten wußte ich nicht -aber jetzt. Das wollte ich eigentlich wissen. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten