Frage von Cluniq, 37

Kurz vorm Abschluss verzweifeln?

Hallo, ich schreibe dieses Jahr meinen MSA (mittleren Schulabluss). Nächste Wochen beginnen bei mir die Präsentationsprüfungen und ich verzweifle an mir, ob ich diesen schaffen werde. Seit gestern stelle ich mir ständig die Fragen: "Werde ich es schaffen?; Was passiert, wenn nicht?; Was kann alles passieren, wenn ich verkackt habe?". Alles solche Fragen stelle ich mir zur Zeit! Kann mir vielleicht jemand helfen, diese Angst zu besiegen? Oder hat eine Idee?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cluniq,

Schau mal bitte hier:
Angst Schulabschluss

Antwort
von Geia7, 21

Du bekommst jetzt kalte Füße, dass ist alles ! Hast du dafür gelernt, schaffst du es auch, ganz bestimmt. 

Kommentar von Cluniq ,

Ja, gelernt habe ich. Das Problem ist, wir schreiben morgen eine Klassenarbeit in Deutsch über Interpretation. Dafür habe ich kein bisschen gelernt! Außer halt ein bisschen gestern und heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community