Frage von fenerliirfan, 27

Kurz vor Schulende Downphase was tun?

Ich gehe jetzt in die 10 Klasse in Österreich an eine HTL im fachberreich elektronik und stehe in 2 fächer knapp bei 50% und wir habn in den fächer keine tests mehr. Es kommen noch ein paar schularbeiten und test auf mich und nebenbei muss ich auch noch 2 prüfungen machen um durch zu kommen. Das problem ist ich hab 0 Motivation zu lernen einfach 0. Zb hab ich einen test am Dienstag und es ist Sonntag nacht und ich hab immernoch nichts gelernt. Würde mich über einpaar tipps freune oder ratschläge von leuten die sowas ähnliches schonmal durchmachen mussten.

Antwort
von Lenaaaaa14, 10

Ich gehe mal davon aus, dass du durch die Ausbildung auch ein Ziel erreichen willst und dass dir dieses Ziel auch wichtig ist. Also denk einfach daran, wie wichtig es ist, diese Prüfung zu bestehen und wie stolz du bist, wenn du es endlich geschafft hast, und dann noch mehr auf eigenen Beinen stehst. Setz dich auf den Hintern und lern was ;)

Kommentar von fenerliirfan ,

Danke du hast recht..

Antwort
von sepki, 7

Auch, wenn die Motivation abwesend ist, sind die Noten fürs erste doch relativ wichtig für deine weitere Karriere.

Sollte motivierend genug sein.

Im Zweifel musst du dich überwinden und einfach machen, auch wenn du keinen Bock hast. Die Prüfung musst du so oder so schreiben. Dann lieber besser, als schlechter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten